Eveline (die im Kalenderblatt "ja, ich will" gesagt hat)

 
wohnt in Reutte / Österreich
Samen für den Garten

Kamera

 
15.6.

... jetzt haben wir lange gewartet in der Hoffnung, dass sich doch noch was rührt im „Engelbeet“, aber da tut sich nichts *heul* *schluchz*.

Die zwei ganz kleinen Winzlinge waren schon am gleichen Abend nicht mehr da und jetzt wächst überhaupt nichts mehr :(((.

Wir haben sämtliche Tiroler Schnecken im Verdacht, nach dem Verzehr des in den Weg gelegten Schneckenkorns auch noch andere Leckereien verspeist zu haben ... oder der Rabe, der auf dem Baum wohnt?? Den haben wir aber noch nie am Boden gesehen, außer am Teich beim Baden...

Und nein, Bella schließen wir auch aus, die tut so was nicht....

Auf jeden Fall WÄCHST NIX und langsam geben wir die Hoffnung auf ... Du könntest uns noch schreiben, dass unserre Samen Herbstgewächse sind und dass sich noch gar nichts tun kann und doch, es wird schon noch ... das würde die Stimmung bedeutend verbessern ...

Naja, ein kleines bisschen Hoffnung haben wir schon noch – wir schauen morgen hoffnungsvoll wieder nach ...

27.5.

DA SPRIESST WAS!!!!



Nur ein Ausschnitt, wenn ich das ganze Bild geschickt hätte, hättet ihr nur Erde gesehen.... ;)))

Himmel, lass es kein Unkraut sein - und mich die Weisheit haben, zur gegebenen Zeit zu wissen, was Unkraut ist und was nicht....

Bei dem herrlichen Wetter heute können die Lieben positiv ihre Keimlein in den Sonnenschein strecken.

26.5.

... meint ihr, das geht sich mit dem Wachsen aus, dass wir die Überraschungspflanzen mit in den Brautstrauß stecken können ;) ... nur ein Scherz, mir sind sie in der Natur lieber :).

die Post ist da, die Post ist da - JUUUUHUUUUHHHHH!!!!!
FreuFreuFreu !!!!!!!!! ... sooo langsam ist die österreichische Post gar nicht ;)) ... ach, und die Sonne lacht und der Mond steht so günstig :))).

Jetzt weiß ich, was ich heute gleich nach Rückkehr vom arbeiten tu...

Heute erfolgte der Start der Aufzucht der Florae Engelbeatius ;)). Auf in den Garten ... die heiß ersehnte Wundertüte auf ihrem zukünftigen Zuhause



Ist nun das Säen oder das Fotografieren die verantwortungsvollere Aufgabe?? Eh klar, Otto ist für’s Samen zuständig ;o))



und hier noch die zukünftige Aussicht nach rechts



und geradeaus



Gar nicht so einfach, aus der Samenperspektive zu fotografieren ;). Alle weiteren Aussichten sind durch Büsche und Bäume versperrt... Nun wachset und gedeihet, ihr Lieben!!!!!

PS: möchte mal jemand zum Rasenmähen kommen....???