(noch'n) Frank

 
wohnt in Heckenhof
Nesselsamen und Samen für den Garten

Kamera

 
6.7.

Hallo Engelbert,

hier kommt nach über einen Monat der der nächste Zwischenbericht:

Die Familie Coleus gehört eher in die Rubrik SeeNixSam. Da haben wir leider kein Glück. Die Fünf haben sich aus dem Staub gemacht und die Wohnmobile einfach stehen gelassen.



Bei Familie Grün sieht es dagegen ganz anders aus. Hier herrscht maßlose Überbelegung (die Natur erobert sich das Areal zurück).



Da wir nur ahnen, was wir von dir geschickt bekamen, ist die Identifikation hier schwieriger. Wir haben mal einen Verdächtigen alleine fotografiert.



Andere Familienmitglieder sind noch nicht zu sehen. Wahrscheinlich macht ihnen der Wechsel zwischen Bullenhitze und sintflutartigen Regenfällen zu schaffen. Fest steht allerdings, Familie Grün wird nicht einsam sein :-).



27.5.

hier sind nun die Unterkünfte der neuen Familienmitglieder:

Familie Grün hat die Ferienanlage im Grünen bezogen ...



... und die Geschwister Coleus haben sich in den fünf Wohnmobilen eingerichtet:



Wenn sie sich alle häuslich eingerichtet haben, werden sie sicherlich bald mal vor die Türe kommen.
 
 
... wie du auf dem Foto erkennen kannst, ist der Samen angekommen - vielen Dank! Der Samen für den Garten erinnert uns irgendwie an Schwarzkümmel/Nigella (Jungfer im Grünen). Wir haben uns mit den Kleinen schon angefreundet und werden für sie nun ein schönes Heim suchen. Am Samstag kommen sie unter die Erde.
 
Ankunft