Hannelore

 
wohnt in Döbeln
Samen für den Garten

Kamera

 
4.7.

Leider kann ich heute nur einen abschließenden Bericht schreiben. Von dem Samen, den ich ausgesät habe, ist leider kein brauchbares Plänzchen übriggeblieben. Alles, was ich auf der Reihe entdecken kann, erweist sich inzwischen eindeutig als Unkraut, da hilft auch kein weiteres abwarten.

Schade, nun such ich den Fehler bei mir. War der Boden für die kleinen Samen zu rauh? Hab ich nicht genug auf gefräßige Schnecken aufgepasst?

Vielleicht hätte ich auf den 14-tägigen Urlaub verzichten sollen, um die Pflänzchen zu überwachen? Seufz, schnief, heul - da hat auch das Aussäen nach dem Mondkalender wohl nicht geholfen.


7.6.

O Auch bei mir zeigen sich inzwischen viele grüne Spitzen. Doch da ich direkt ins Beet gesät habe, kann das genausogut Unkraut sein, da es auch neben der "Zeile" sprießt. So heißt es weiter ungeduldig warten, bis ich mit einiger Sicherheit die"Spreu vom Weizen" scheiden kann.

vorher

Als Standort für den Samen hab ich eine Rabatte gewählt. Ich hoffe mit der Passionsblume in Hintergrund sieht das dann hübsch aus. Damit die aufgehenden Samen vor den vielen Schnecken bei uns überhaupt eine Chance haben, hab ich gleich Schneckenkorn auf die Reihe gestreut.

bei mir sind heute die Samen schon eingetroffen. Sie waren bestens verpackt und nichts ist davongerollt. [...] habe ich sie heute gleich gesät. Ich hoffe das ich den Platz richtig gewählt habe, eine "Gebrauchsanweisung" war ja dabei. Mal sehen, was es wird. Ich bin furchtbar gespannt, bis ich die ersten Blättchen sehe, hoffe, ich kann sie dann schon identifizieren.