Inge

Webseite: John Denver Club

 
wohnt in Düsseldorf
Nesselsamen (am 31.5. versendet)

Kamera ??

 

21.7.

Okay.
Ich muss es wohl öffentlich machen.
Der Topf, der meine Nesselchen beherbergen sollte, sieht noch genauso aus wie am ersten Tag. Braune Erde, keine grünen Spitzen, geschweige denn bunte Nesseln. *heuuuuul* !!!!

Werde aber hier weiter verfolgen, wie es den anderen Pflänzchen ergeht.


25.6.

...
hm, meine Nesselchen sind jetzt auch seit einer Woche in der Erde --- und NIX zu sehen.... *heul*

Jeden Morgen gucke ich als erstes in den Topf --- ähm, strecken die die Köpfchen eigentlich immer nachts als erstes raus? Oder lohnt es, wenn ich jetzt mal eben ------ okay, bin schon still.

Aber, ich war ja auch verrückt genug, gleich am ersten Morgen nachzuschauen... :-D

Vielleicht wird\'s ja noch was. Ich gieße und hoffe weiter. Und morgen Früh guck ich wieder... ;-)

15.6.

Hallo Engelbert, puh, DAS war eine schwere Aufgabe!! Ich wohne mitten in der Stadt - weit und breit weder Balkon noch Garten. Also musste ich für das neue Zuhause der Nesselchen einkaufen gehen - Blumenerde.

Kein Problem? Dachte ich auch ... ich wurde eines besseren belehrt. Okay, ja, im Baumarkt und in den meisten Blumenläden hätte ich welche bekommen können ... in 45Liter-Beuteln. Nun ja, in meiner Winzlingswohnung mit (mangels Platz) nur ein paar Blumentöpfen wäre ich damit 10 Jahre ausgekommen ...

Also machte ich mich auf die Suche nach kleineren Beuteln. Es muss doch noch andere Leute mit Winzlingswohnungen geben?? Nach ein paar Tagen wurde ich fündig - gerade wollte ich zugreifen, da hörte ich die Dame vor mir sagen: "Haben Sie die GUTE Blumenerde nicht mehr??" Wir wurden aufgeklärt, dass "die gute" erst wieder nächste Woche reinkäme.

Da ich ja für meine Nesselchen das beste :-D wollte, wartete ich ... und jetzt habe ich sie ENDLICH bekommen:



Ich hoffe nur, die Nesselchen werden es mir mit - wenn auch nun verspätetem - üppigem Wachstum danken ...

Heute habe ich sie nun in ihr neues Zuhause gebracht ---- sind allerdings gut getarnt, SEHEN tu ich sie nicht mehr .... na ja, ich hoffe, sie zeigen sich bald wieder, grün sieht man auf der dunklen Erde ja auch dann viel besser... ;-)

1.6. später

Hier noch versteckt --- ich freu mich drauf, Euch kennen zu lernen!!!!!!!!



Ah ja, scheinen vier Freunde (links oben) zu sein und ein "Individualist" (rechts).



Oder schmollt er nur????????? Bin gespannt, auf was ich mich da eingelassen habe.... ;-)

1.6.

Juchhu, juchhu, juchuuuuuuuh, ich bin eine Nesselchen-Mama !!!!
Hach, *maltiefdurchatme*!!!!!

Kam gerade nach Hause, in Gedanken noch beim TÜV (alles gut gelaufen, puh, immerhin ist mein Auto gut 11 Jahre alt....), schaue in den Briefkasten --- hm, was mag das sein???
 
Uahhhhhhhh, Geistesblitz ------- NESSELCHEN!!!!!!!!

Oben auspacken, erste Bilder machen und nun Einpflanzen und gut Pflegen vorbereiten !!!

*freu*!!!!!!!!!

31.5.

neue Samenbriefe????? :-DDDDD Ach, ich bin so gespannt..... ;-)