Iris (Pauline)

 
wohnt in Kroppach / Westerwald
Nesselsamen

keine Kamera

 
22.6.

... aus den urspünglich 5 Samenkörnchen hat jetzt doch ein ganz ansehnliches Pflänzchen gebildet ... und ich glaube es fühlt sich an seinem hellen Standort direkt neben meinem PC auf der Fensterbank sehr wohl.



Es ist zwar noch recht schwach, aber ich sehe fast täglich Fortschritte.

2.6.

... heute - 13 Tage nach dem aussäen - hat sich in meinen Blumentopf nur ein einziges winziges Pflänzchen gezeigt. Ob das wirklich an meinen "ungrünen" Daumen liegt ? Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass aus dem kleinen Pflänzchen noch was wird, zumal ich eben gelesen habe, dass es mit den Nesselchen gut 2 - 3 Wochen dauern kann.

20.5.

Auch bei mir ist der Umschlag mit den Samen gestern angekommen. Ich hab auch den Mondkalender beachtet und ihn erst heute in die Erde gebracht. Der Topf hat einen Ehrenplatz direkt neben meinem PC Platz auf der Fensterbank bekommen.