Jochen

 
wohnt in Rülzheim
Nesselsamen

Kamera

 

4.7.

Der Jo ist auch mal wieder da
der stolze Nesselmann-Papa.

Doch oh Schreck und was ein Graus,
was hab ich gesehn als ich kam nach Haus´?

Mein Nesselchen steht still und stumm
in seinem Blumenkasten rum.

Wächst nicht vor und nicht zurück,
und was sehe ich da mit großem Glück?

Da ist noch eins aufgegangen
das werd ich dann jetzt gleich mal warnen

wenn das nicht wächst, wie ich es will
kommt´s auf´s Steak, wenn ich dann grill!!!

Ich mach Fotos wenn sie wachsen
hoffentlich jetzt ohne Faxen,

Papa ist ja wieder daheim
jetzt isser fertisch - mein Reim !


11.6. später

Endlich, endlich ... gugg mal ... nach 19 Tagen in der Erde, haben sich zwei winzig kleine Blättchen den Weg nach draußen gebahnt: und während drin das grün leuchtet ...

malt der Himmel draußen schöne Farben :-)

11.6.

Es kommt was, es kommt was ... ganz zierlich und klein ... mag das wohl ein Nesselchen sein?????

*derJochengradmalganzaufgeregtis*

.. weil ich hab mir grade überlegt was ich mache, ob ich es wegschmeisse.... aber Samen einfach so wegschmeissen??? Und dann hab ich beschlossen, ihm eine weitere Woche Gnadenfrist zu geben, lauf ans Fenster, gugg etwas grimmig..... seh einen grünen Tupfer, geh näher ran... ja is DAS denn wahr???
 
Guggen mich zwei winzige Blätter an. Ich glaub das immer noch nicht ... haben´s die wirklich geschafft???

Ich bleib am Ball ...
äh
am Samen
an den Blättern
an der Fensterbank

oh wie aufregend....

7.6.

Da sitz ich nun ich armer Thor
schaut noch kein Nesselchen hervor:(
was mach ich nur, was ist zu tun?
ob sie wohl ewig in der Erde ruhn?
War´s zu nass oder zu trocken?
Wie lang muss ich hier noch hocken?
Bis endlich das grün kommt aus der Erde?
... und ich Nessel-Papa werde ...

31.5.

Nachdem ich übers Wochenende mal wieder unterwegs war (selbstverständlich hatte ich einen Nessel-Babysitter beauftragt nach ihnen zu schauen und sie zu giessen), kam ich heute zurück und muss sagen: schniiief.... es tut sich noch nichts.

Ich hab ihnen mal was schönes vorgesungen, vielleicht werden sie neugierig und wollen endlich mal schauen, was da draußen so abgeht :-)

Och meeennooo... wie lange dauert das denn noooch? Soll ich mal nach ihnen buddeln?


23.5.

Endlich... ich hab´s auch geschafft, den Samen zu säen. Nachdem ich den halben Mittag nach einem geeigneten Gefäß gesucht hatte, hab ich auch endlich eins in der Garage gefunden:
 

Schön die Erde rein, dann die Mini-Nessel-Samen, bissi Erde drüber
und dann?

Richtig!!

Dann kam der liebe Flipper und die Nesseln bekommen das erste mal
Wasser. Ich glaub, denen hat´s geschmeckt :-)
 

 
Jetzt ziehen sie um von der Küche ins Wohnzimmer. Bekommen einen Platz am Fenster und können nun, wenn sie wachsen über das ganze Dorf blicken...
 
 
Hier warten schon "Liselotte", "Justus", "Felix" und undefinierbares Grünzeug auf die Neuankömmlinge ... Aber am meisten freut sich "Gideon", denn ...

... der passt jetzt auf die neuen auf :-)
 
 
Ich bin echt gespannt ob da was raus kommt ...
 
 
Ist das schön, wenn man nach Hause kommt und Post liegt auf dem Tisch :-) ... so eine Freude ... werd sie morgen gleich einpflanzen - aber mal echt: ich dachte erst, es wären Punkte vom Kulli ... dass DAS Samen sind??? Unglaublich... und da soll was wachsen? Ich geb mir Mühe :-)
 
Oh wie ist das spannend. Da lag nun mein Briefumschlag.
Vorsichtig geöffnet und ... Punkte! Nüscht als Punkte! :-)
Ich versuch noch die 5 Samen zuzuordnen, aber ich denke, kommt alles
in einen Topf. Da kann man nichts falsch machen :-)

Muss aber leider bis Montag warten, ich hab am Wochenende *bissi*
Stress :-(. Doch dann melde ich mich wieder - versprochen!!!