Karin

Webseite: Butterfliege
 
wohnt in Krefeld
Nesselsamen

Kamera

 
15.7.

Meine neuen Nesselchen trauen sich langsam aus der Erde... nicht viele, aber immerhin 10 (sind es nun).



Noch sehr klein, aber wirklich fein tummeln sie sich neben Kräutern und anderen "Züchtlingen" in meiner neuen "Aufzuchtstation" auf dem Balkon.



Wenn sie größer werden, werde ich sie umtopfen, damit sie den Platz bekommen, der ihnen (dann) gebührt! ;-)
 


17.6.

...ich wollte nur mitteilen, dass ich die neuen selbst gekauften Nesselchen gesät habe, mir dabei den weisen Rat eines Fachmannes eingeholt habe, und nun der Dinge harre, die da kommen mögen. :-)

Da ich jetzt erst mal (bis zum 26.6.) auf einem Seminar zu "interkultureller Erziehung" in der Türkei bin, werde ich erst danach wieder berichten. Bis dahin wird sich sicher EINIGES getan haben (hoffe ich)! :-)

4.6.

... ich habe ein paar Tage abgewartet in der Hoffnung, dass sich doch noch etwas tut... aber die Nesselsamen bleiben beerdigt - im wahrsten Sinne des Wortes. :-(

Sie scheinen die Reise nach Krefeld in der Tat nicht überlebt zu haben; das Engelchen konnte keines beschützen...



Damit das alles aber nicht umsonst war, werde ich in den nächsten Tagen selber ein paar Nesselsamen kaufen und dann wieder berichten. :-)

Dies ist der Ausblick, den die Nesselchen (SeeSam) gehabt hätten bzw. haben werden...

22.5.

Den Brief konnte ich erst am Samstag bei meinen Eltern (deren Adresse ich dir gegeben habe, damit die Samen auch wirklich ankommen - in unserem Haus gibt es nämlich einen fleißigen und geschickten Postdieb) abholen.

Und, oh, die sind ja wirklich winzig ... und sahen leider auch ziemlich kaputt (da aufgeplatzt) aus ... Aber mein Vater machte mir Hoffnungen: "Das heißt gar nichts, aus denen kann immer noch etwas werden!"
 
 
Also stellte ich die "beerdigten" Samen in die Nähe eines guten Engels und hoffe seitdem das Beste!