Ulrike

Webseite: lukina rainbow

 
wohnt in Blomberg
Nesselsamen
Kamera
 
24.6.

Freiständig!

13 Tage sind seit der letzten Dokumentation vergangen. Lupo und Ringa haben weiterhin kräftig Energie in JohanNesselchens Aura gepumpt. Ihr Bergkristall und die beiden Kristallkugeln waren dabei ihre bereits für viele Zwecke erfolgreich erprobten Werkzeuge:

Die Wirkung ist verblüffend!
Baby JohanNesselchen hat sich aufgerichtet und steht schon freihändig in seiner Wiege. Es braucht sich nicht einmal mehr am Rand festzuhalten, wie es unsere Menschenbabys erst tun müssen:

Sogar seinem Namen wird es schon gerecht - das Wesen der Familie Buntnesssel. Stolz zeigt es uns, was es bereits vom Regenbogen gelernt hat - ein kleines Schimmerchen Rot:

Mit noch mehr Freude im Herzen ...
Lukina - unterstützt durch ihre Gleichge-WICHTEL

11.6.

Malaktion

12 Tage sind vergangen. Lupo und Ringa haben kräftig Energie in JohanNesselchens Aura gepumpt. Mit entsprechender Wirkung ... ich wollte ja wieder ein Foto machen, aber Lupo hielt mich vehement davon ab. "Du mit deinen vielen Blitzlichtern", sagte er, "du erschreckst das winzige Baby zu sehr."

Ich sah es ein, holte Malpapier, Wasserfarben und Pinsel und malte für euch ein erstes Portrait von unserem kleinen Schützling:

Ja, da sind sie - die ersten Blättchen nach den Keimblättern!
Wir haben uns ja so gefreut und hoffen, du freust dich so wie wir, Engelbert. Schließlich ist es ein Kindl aus deinem Samen!

Allerdings hat es den Anschein, als bliebe JohanNesselchen ein Einzelkind.
Nun, dann werden wir ihm viele Freunde an die Seite stellen ...

31.5.

Augen auf!
War das eine Party!
Lupologoquasselmäulchen kauderte nur noch welsch (hm ... klang wie gäl'sch) ... Ringa torkelte unkoordiniert um den Sternentopf herum, Engel Bert hatte sich mit Geistigem übertrunken, und das kleine JohanNesselchen?

Nun - ob der so unkoordinierten wichtelengelischen Äußerungen reckte es sein junges Köpfchen nach oben ...



... da Lupo sich außer Ge-Obachtung gesetzt hatte, lieh ich mir seine Lupe aus, hielt sie vor das Objektiv und traute meinen Augen nicht ...
doch beim Blick durch Lupos Lupe dann allerdings denen von JohanNesselchen, das dieselben neugierig geöffnet hatte:



Was für ein Seelchen!
Hm???
Spiegelten sich da meine eigenen Augen im Lupenglas?
Oder habe ich zu tief ins (selbige) Glas geguckt?
Was meint ihr dazu?

uAwg
LuPina*lacht*

@ Carola
Da kannste mal sehen, waste ohne Lupos grüne Lupe verpasst ... eigene Selbstschuld! *ggg*

@Tina
Na, bist du immer noch sicher, dass bei mir ein Unkräutchen wächst? Hat dir ein Unkräutchen schon mal sooo schöne Augen gemacht?


27.5.

Heute Abend findet am Rainbowbuffet eine Birthdayparty mit Lupo und Ringa statt ...

... Ringa hat ihren Tanzteppich aus der Tasche gekramt und tanzt mit Lupo den Rainbowdance. Dazu gibt es am Rainbowbuffet HERZkirschen und Apfelsekt.
Wir freuen uns riesig über die Geburt unseres kleinen Rainbowjohnny (BUNT-JohanNESSEL)



26.5.

Geburtstag!!!

Ich komme vom Duschen, gehe in die Küche, um das Frühstück vorzubereiten ... na haalt! Ich höre Lupos und Ringas Rufen: "Komm, na los, komm schnell her! Wir leisten gerade Geburtshilfe!"

Ich gehe ins Esszimmer, schaue zwischen den beiden hindurch in meinen Sternentopf, auf dessen Rand Engel Bert herumlungert ... juhuuuuuuuuuuuuuu! ... ein Winzling streckt sein Köpfchen aus der Erde!



Schnell hole ich meine Kamera ... dieser Moment will dokumentiert werden!

"Nö nö", sagt Lupo, der die Vorliebe der Seelenfärbler für Lupen kennt (er wundert sich noch immer, dass noch niemand seine grüne Lupe angefordert hat). "Da wird erst mal eine Lupe drüber gehalten!"
Ich nehme seine Lupe und schaue mir das Nesselbaby an:



Und was sehe ich? Zwei winzige eirunde noch zusammengeklappte Blättchen an einem glasigweißen Stielchen, die übersät sind mit feinsten Härchen. Ich bin verliieeeebt! Ich finde kaum Worte für dieses Wunder!

"So, nun komm mit deiner Kamera!", ruft Lupo und ich baue mein Tischstativ auf, um auch keine Unschärfe hineinzubringen.

Liebe Seelenfärbler, lasst uns auf die vielen Geburtstage, die noch anstehen, ein Sektgläschen füllen und anstoßen auf das Wunder des Lebens! Mein erstes Nesselchen wird Johannes getauft (nach Johannes Calvin, dem protestantischen Reformator, dessen Namenstag heute ist).
Johannes bedeutet: GOTT IST GNÄDIG.

Es ist gerade 11:11 Uhr ... "fun-tast-ich" ...


24.5.

Ringa tanzt den Dauersamenkeimungstanz ... hoffentlich war das, was wir für (zwei) Samenkörner hielten, nicht nur ein poststempelmaschinenzerquetschter Hoffnungsträger ...

Abwarten! Wird schon ... sonst hat Lupo schon angekündigt, dass er mit mir in eine Samenhandlung geht, damit Engelbert nicht noch mal Porto ausgeben muss. Er will halt unbedingt dabei sein, wenn was Grünes kommt.


21. Mai

Vogelklau

Na so was ...

eben noch saß bei Sigrid Heyer aus Berlin ein Vögelchen an ihrem Nesseltopf. Er bekam den Auftrag, zu tschilpen, wenn die Samen Wasser bräuchten. Tja, so ist das, wenn man in die Toskana fährt und die Lieben zuhause lässt ...



Bei meiner heutigen Runde durchs Esszimmer, wo Lupo und Ringa neugierig auf die Blumenerde starren und wo auch Engel Bert inzwischen aus seinem hintertöpfischen Versteck wieder aufgetaucht ist, entdeckte ich doch jemanden, den ich eben schon mal sah ...

Hm ... so ist das:

Frauchen aus dem Haus -
Vögelchen fliegt aus.

Ich staune nur, dass so ein kleiner Tschilper so schnell von Berlin nach Blomberg fliegen kann. Ringa soll heute Nacht eruieren, ob es sich wirklich um Sigrids Vögelchen handelt. Sie versteht sich gut auf das Sprechen mit Tieren.

Fortsetzung folgt ...


19. Mai
... auf dem Wege - Ziel erreicht ... Juhu ... die Samen waren irre flitzeschnell ... nicht am Samstag kamen sie an, nein - bereits am Donnerstag!!!

Ich packte sie aus - wie empfohlen ... ja, zwei winzige schwarze Körnchen, kaum sichtbar im gelben Oval. Aha, zwei Kostbarkeiten, aus denen mit Engel Berts Hilfe zwei richtige Pflanzen wachsen sollen. Unglaublich - diese Metamorphosen der Natur!

Nun wird angepackt, reingelegt, draufgespuckt. Den Rest macht die Natur.

Ankunft

Helfercrew

Heute Morgen meldete sich mein kleiner Lupo. Dass ich ihn vergessen konnte - bei diesen Winzlingen von Samen! Vorwitzig hielt er mir seine kleine Lupe vor die Nase, die er gerade am Pfingstmontag wiedergefunden hat, nachdem ich sie vergeblich wochenlang gesucht hatte. Er wird es bereits gewusst haben, wann sie wieder auftauchen würde - und vor allem, warum!

So sprang er nach gründlicher luponischer Untersuchung der zwei Körnchen auf den Rand meines Sternentöpfchens und beobachtete kritisch die Aktion der Samenlegung.

"Hol noch ein paar Tröpfchen Wasser", klugschnackte er, während Ringa ein Wachstumsgelingenstänzchen aufs Parkett legte und dazu sang:

Wasser - Erde - Nesselsamen
(die wir grad' vom Bert bekamen)
dürfen jetzt mein Liedchen hören
und wir werden nicht mehr stören.
Geh nun auf, du kleines Pflänzchen!
Ich tanz dir ein Wachstumstänzchen.

Und "Engel Bert" wirkt still aus dem hintertöpfischen Versteck.
Na, da kann doch nichts mehr schief gehen ...

Fortsetzung folgt ...

Nachtrag: Gruß von Lupo an Carola aus Fürth, die um eine Lupe bat.

Originalton Lupo: "Du möchtest eine Lupe? Ich habe noch eine Ersatzlupe,
die ich jetzt nicht mehr brauche, weil ich meine Originallupe wiedergefunden habe. Die Ersatzlupe ist mir eh zu groß. Soll ich sie dir zusenden?"

Lupo muss man ernst nehmen. Der macht das wirklich ...

Was für 'ne Superaktion!

Jetzt jeden Abend gucken, was bei wem los ist. Ist doch viiiiieeeel spannender als TV gucken. Eine flächendeckende Begrünung mit dem Samen eines Mannes ... würde zu gerne mal lesen, wie diese Idee entstand, Engelbert.

Antwort Engelbert: weißt doch, ich mag spannende Dinge ;)