Meg

Webseite: Megs Rasselbande

 
wohnt in Mülheim/Ruhr
Nesselsamen

Kamera

 
20.7.

Und das Nesselchen wächst und wächst. Jetzt scheint es wohl Spaß am "Leben" zu finden *lach
 


13.7.

nach reiflicher Überlegung hat sich nun ein Pflänzchen dazu durchgerungen - zu wachsen und zu gedeihen :)



8.7.

jetzt langsam kann man erkennen, wie die Nesselchen aussehen, die Blättchen fangen an zweifarbig zu werden und sie wachsen endlich bzw. es wächst - denn es ist nur ein Samenkorn aufgegangen.


13.6.

...Wie sehen Nesselchen eigendlich aus, wenn sie "groß" sind *lach* ... von den 5 kleinen Körnchen hat sich nur eines getraut bei mir zu wachsen, wenn es kein Unkraut ist ...

12.6.

... aus den 5 Samenkörnchen hat sich nur ein einziges aus der Erde hervorgewagt. Wachsen will es auch nicht so richtig, aber wir geben ja die Hoffnung nicht auf, das es noch ein großes kräftiges Pflänzchen wird. Habe es nun ans Küchenfenster gestellt, da hat es noch mehr Sonne, wenn sie dann mal scheinen würde :-))

30.5.

... so wie es aussieht, wagt sich ein kleines, grünes sehr zartes Blättchen aus der warmen Blumenerde. Oder ist es Unkraut???? Spannung pur!!!!

Samen lag heute schon im Briefkasten!!! Werde es heute abend ganz in Ruhe aufmachen und dann loslegen :-)) ... Kamera liegt bereit!!!

ja, was kommt denn da??????????????



Was sind sie klein und fein...



Nesselchen's neues Zuhause...