Monika

 
wohnt in Fischbach-Camphausen
Nesselsamen

Kamera

 
11.6.

Also es tut sich nix! Schade!
Die Nesselchen wollen sich einfach nicht zeigen.
Wobei ich gleichzeit in verschiedene Töpfe anderen, selbstgezogenen Samen eingetopft habe, die sich in Ihrer vollen Schönheit schon wenige Tage nach dem einsähen zeigten.
 
Aber der Pott bleibt stehen, wird weiterhin feucht gehalten ... man soll die Hoffnung nie aufgeben.

5.6.

Foto kurz nach einsähen der Nesselsamen, genau sieht es heute noch aus, nix zu sehen.

4.6.

... hab ja die Hoffnung nicht aufgegeben, aber heute morgen wieder nix.
abwarten und Tee trinken!

3.6.

Sapalz-Berti will immer noch nicht erscheinen, was hab ich da nur falsch gemacht? Und das mit den Fotos verzögert sich auch, unnötigerweise. Sorry kommen bald! Dann will ich mal weiterhin hoffe, daß sich das Pflänzchen doch noch zeigt, hab ihm zwei erwachsene Nesselplanzen zur Seite gestellt, sozusagen als Beschützer!

1.6.

Voller Erwartung heute morgen um vier Uhr aufgestanden, nix, dachte, die Nesselchen zeigen sich vielleicht in der Nacht, weiß man doch, daß kleine Pflänzchen noch so schüchtern sind. Selbst Männe schaut jeden Morgen nach, es tut sich nichts. Abwarten und Tee trinken.

31.5.

Warte, warte noch ein Weilchen .... Noch nix zu sehen von den Nesselchen, leider, muß mich wohl weiterhin gedulden.

Hab ein extra sonniges Plätzchen auf der Küchenfensterbank ausgesucht. Aber nix tut sich. Übrigens hab ich sie umgetauft, weil der Terrakottapott mit der schwarzen Erde so war nichts engelhaftes an sich hat.

Nun heißen, die hoffentlichen noch kommenden Nesselchen: Sapalz-Berti

23.5.

Juchhu, auch ich habe Samen bekomme. Sau gudd! Pfälzer Samen in saarländische Erde, wäre doch gelacht, wenn dabei nicht eine prächtige Pflanze entsteht. Fünf winzig kleine Nesselsamen nenne ich nun mein eigen, werde Sie heute behutsam einsähen und hegen und pflegen. Hab auch schon einen Namen für sie: Sapalz-Engel