Regina

 
wohnt in Panketal
Nesselsamen

Kamera

 
23.6.

... ich warte immer noch auf etwas Grün in den Töpfchen, aber ich glaube, da kommt nix mehr. Sagt mir mal einer hier, wieso ich dann trotzdem noch warte?

Wer weiß, vielleicht zeigt sich ja doch noch was...denke ich immer. Schade, dass von den fünf Samen nicht einer aufging. Was könnte ich nur falsch gemacht haben?

14.6.

... ich hab lange Geduld, habe auch alle Hinweise zu Herzen genommen, damit die Samen der Nesselchen aufgehen ... aber sie tun es nicht ... was soll ich tun?? Auch aufgeben und was anderes in der Erde wachsen lassen?

6.6.

... ich danke Beate für ihre netten Hinweise zur Aufzucht der Nesselchen. Leider zeigt sich noch keins als kleines grünes Etwas, aber ich habe ihren neuen Standort in der Küche direkt am Fenster bei der Sonne fotogtafiert. Nun hoffe ich weiter auf ein Wunder.

3.6.

... Menno...bin ganz traurig, wenn ich diese Bilder (vor allem von den Nesselchen) gesehen habe. In all den fünf Töpfchen bei mir zuhause hat sich bis jetzt nix getan ... ich habe die Hoffnung aufgegeben, obwohl ich sonst ja ein optimistischer Mensch bin. Und ich hatte mich sooo auf diese Nesselpflänzchen gefreut.

30.5.

... wenn ich hier die neuen Bilder der Seelenfarbengemeinde betrachte, dann bin ich echt traurig, denn in allen 5 Nesselchentöpfchen tut sich bisher nix ... ich hab keine Ahnung, wie lange diese winzigen Samen noch brauchen, um erstes Grün zu zeigen ... es wäre sehr schade, wenn kein einziges bei mir hier ein Nesselchen treibt.

Also...neue Bildchen kann ich nicht schicken, denn bisher tat sich nix.

...habe heute die 5 winzigen Samenkörnchen in die Erde gebracht. Das waren ja wirklich Winzlinge. Man staunt, was daraus wachsen kann...nun ist es ein bisschen wie Weihnachten ... warten auf das Wunder.
So stehen die Töpfchen mit Samen bei meinen Blumen im Wohnzimmer:

19.5.

Hurra!!!! Die Samen im Brief sind da!!!!!!! Morgen werde ich dann den Umschlag ganz vorsichtig öffnen und jedes Körnchen fein säuberlich in ein Blumentöpfchen in Erde stecken und geduldig warten, bis sich erstes Grün zeigt.

Ich liebe Pflanzen und werde sie zu all den anderen ins Wohnzimmer stellen. Natürlich wird auch die Digicamera in Aktion sein.