René (Silverfuxx)

 
wohnt in Bergisch Gladbach
Samen für den Garten

keine Kamera

 

20.7.

4 Pflanzen von der Bande stehen noch. Sie sind ca. 15 cm hoch, nur was es werden soll weiß ich nun wirklich nicht. Sie sehen aus wie Edith´s Pflanzen.

14.6.

Aus 52 Samen sind nun 8 kleine Plänzchen enstanden, die seit vorgestern ihr Aufzuchthäuschen verlassen haben. Nun stehen sie tapfer zwischen Pracht Spieren und Blutströpfchen, den ersten Regen haben sie tapfer überstanden.

Was es nun für Pflanzen werden, liegt noch nicht in meiner Erkenntnis, nur wie angenommen Fleißige Lieschen sind es nicht. Es bleibt weiterhin spannend.

Momentan wird der Garten von dem schönen blau des Rittersporn und des Männertreu beherrscht, dazu noch 12 Rosenstöcke in den Farben, sehr dunkles Rot über verschiedene rosafarbene bis hin zu einem kräftigen gelb.

Die Lilien öffnen ihre Blüten während die Dahlien und die Strohblumen noch nicht soweit sind, aber voller Knospen.

Manchmal wünsche ich mir eine Kamera.

31.5.

Sieben neugierige kleine Plänzchen sind bisher aus den Samen enstanden, soweit ich die kleinen Blättchen deuten kann, werden es fleissige Lieschen. Jetzt fehlt mir Tina, mit ihrem Planzenbestimmungsbuch.

27.5.

Auf vierzehn Töpfchen verteilte Samenkörnchen, jeweils drei pro Topf, in guter Aufzuchterde geborgen, zeigen sich nun vier neugierige, kleine Doppelblättchen.

Die kleinen Grünlinge bleiben noch in der Sicherheit ihres Minigewächshauses, denn der Garten ist besiedelt von Ohrenpitschern (Ohrwürmer), die gerne zarte neue Blättchen verspeisen.

Dein Samen ist gut angekommen, nun wird es spannend,
rechne mit einem riesen Pfefferbaum :-)