Romana

 
wohnt in Hagelstadt
Samen für den Garten

Kamera

 
30.6.

Servus Engelbert, an die 30 Samenkörnchen habe ich damals im Boden versenkt. Dann hab ich gewartet und gewartet und gewartet ... und als ich schon nicht mehr geglaubt habe, daß sich da was tun würde - siehe, da schauten doch noch ein paar Pflänzchen aus dem Boden.



Aber da kann man ja kaum was erkennen! Geh doch mal näher ran!!



Ja, schon viel besser! Leider haben sich nur 3 Pflänzchen für Wachstum entschieden. Doch die sehen wirklich so aus, als ob aus ihnen mehr werden würde. Aber bis sie in meinem Garten richtig zur Geltung kommen, müssen sie sich schon noch recht anstrengen. Denn es gibt viel Konkurrenz rundherum!


30.5.

Servus Engelbert, "Was lange währt, wird endlich gut" - so heißt ein bekanntes Sprichwort. Auch bei mir hat es länger gedauert, als ich geplant hatte; aber nun ist es geschafft: an die 30 Samenkörnchen haben ihren Platz gefunden



zwischen Kürbis (rechts schön zu sehen!) und Dahlien - kann es ein schöneres Plätzchen geben? - Schnell ein paar Löchlein vorgebohrt und hinein mit den Sämlein.



Damit baldmöglichst was wächst - ausreichend wässern.



Und da liegen sie also - mitten in meinem Blumen-Gemüsegarten (unter dem roten Kreis) und harren der Dinge, die kommen werden!

 
23.5.

was für eine Überraschung! Kaum kommt man aus dem Urlaub, schon findet man ein Kuvert von Dir im Briefkasten.

Eigentlich hatte ich vor, die Samen heute einzupflanzen, aber das Wetter scheint mir da einen Strich durch die Rechnung zu machen. Vielleicht klappt es ja am Mittwoch! Dann hab ich auch noch ein bißchen Zeit, den schönsten Standort in meinem Garten ausfindig zu machen ;-)).