Roswitha (Menzeline)

 
wohnt in Langen
Samen für den Garten

ohne Kamera

 
26.6.

... ich bin leider raus, bei mir sind die Samen für den Balkon nicht angegangen. Sehr schade, hätte ja gerne gewußt, was da rausgekommen wäre?

Hatte zwar Engelbert gebeten mir neue Samen zu schicken, aber er hatte leider keine mehr und außerdem ist es auch viel zu spät zum aussäen, wäre eh nichts mehr geworden.

Pech gehabt, kann man nichts machen.
Euch allen noch viel Freude an Euren Samen und Pflänzchen. Gutes Gedeihen und einen grünen Daumen.

13.6.

... schnäuz, seufzt, meine Samen sind leider nicht angegangen. Tut mir furchtbar leid, macht mich traurig.

1.6.

... traurige Nachricht, bei mir werden Deine Samen leider nichts! *schnäuz* ... Nach nun mehr 11 Tagen, keimt rein gar nichts aus der Erde. *heul*.

Was soll ich nur machen?
Meinst Du, ich könnte noch ein paar neue Samen bekommen?
Weiß doch auch nicht, was da passiert ist.

Eigentlich müssten sie doch was werden, denn Du sagtest, es wären anspruchslose Samen.

*herzzerreissendheulschneuz*

27.5.

Bei mir tut sich noch gar nichts, muss wohl mehr Geduld haben. *grins*

Oder ich habe mal wieder nicht den richtigen grünen Daumen, dass wäre aber schade, will doch wissen was aus dem Samen wächst, was mich da für riesen Teile von Pflanzen erwarten.

24.5.

Denkt bloß nicht dass bei mir die Samen schon so hoch gewachsen sind, nee, dass ist meine diesjährige Balkonbepflanzung.

Die beiden Tannenbäumchen leben schon 4 Jahre bei mir auf dem Balkon und die beiden Lavendelbüsche in der Mitte sind auch schon seit letztem Jahr bei mir.

Musste sie dieses Jahr arg stutzen, denn die wachsen ja wie Unkraut.

Frisch sind bisher nur die Geranien, die ich erst vor kurzem eingesetzt habe.



Jetzt muss man halt mal schauen, was hier aus dem weißen Kübel herauswächst.

Die blauen Kügelchen sind nicht die Samen, sondern der Dünger. Und das braune links, ist ein Hydrokügelchen, was ich schon wieder entfernt habe. Wird bei den eventuell nächsten Bildern also nicht mehr auftauchen.

 
22.5.
hier mal die ersten Infos über Deine Samen.

Die Samenkörnchen habe ich am 20.05.05 in einem weißen Blumenkübel ausgesät. Die Erde habe ich ein klein wenig gedüngt, damit die Körnchen auch richtig gut genährt werden. Auch Wasser durfte nicht fehlen, nur nicht zu viel, damit sie nicht ertrinken.

Die Samen stehen nun etwas erhöht auf meinem kleinen Balkon und ich hoffe sie gehen auch gut an. Demnächst werde ich vielleicht doch mal das ein oder andere Bild schicken, wenn mein Freund mit seiner Digi das Wachstum mit verfolgt.
 
Hallihallo, die Post war da! Die Samenkörnchen sind angekommen, vielen Dank. Werde sie heute oder am Samstag aussähen. Bin ja sehr gespannt, was dabei raus kommt.