Sabine

Webseite: Thapachhetri

 
wohnt in Münster
hat Samen für den Garten bekommen

Kamera

 
13.7.

Sie haben es nicht geschafft. :-((

Sie sind wunderbar aufgegangen; bin dann leider notfallmäßig ins Krankenhaus gekommen, Operation. Nach 1 1/2 Wochen nachgeschaut = wech, alle wech!

Mein lieber Schwager hat während meines Krankenhausaufenthaltes den Garten gemacht und vergessen an den Engelbertschen Samen zu denken ... :-(( ... der Mörder ist immer der Gärtner ... ;-))



14.6.

Jaaaaaaaa es ist endlich vollbracht und Dein Blumensamen ist unter der Erde!!! Ich habe ein lauschiges Plätzchen ausgesucht, das Wetter wird jetzt ganz toll und ich habe dem Samen nochmal seine Aufgabe mitgeteilt, nämlich zu wachsen.

5.6.

Melde mich nochmal kurz. Ich habe den Samen noch nicht in der Erde. Ich brauche zwischen Garten & Wohnung ca 5 Minuten.

Sobald ich mich hier im 4. Stock fertig machte, um in den Garten zu fahren, kam der nächste Regenschauer, manchmal schon Monsun verdächtig. Da die dazu gehörenden Temperaturen aber alles andere als Monsun verdächtig sind, habe ich mich spontan entschieden zu Hause zu bleiben. Bei der kalten Witterung kann ja auch nichts keimen. Aber da ich ab morgen wieder 12 Tage durcharbeiten darf , werden die Temperaturen bald wieder ansteigen.

2.6.

... habe heute Samen erhalten. Freue mich sehr, bin aber jetzt leider müde & kaputt und muß gleich noch zum Zahnarzt. Melde mich morgen, dann habe ich auch einen schönen Platz für den Samen gefunden.

26.5.

Was für Samen hast Du mir geschickt??? Hilfe, die kleinen Anzuchttöpfchen sind gesprengt, jeder Keramiktopf ist kaputt, es sprießt und wächst, HILFE, unsere Wohnung ist ein Urwald geworden, die Pflanzen nehmen die ganze Wohnung in Beschlag, Hilfe .......... jetzt winden sie sich um unser Internetmodem sie schmeissen mich aus dem Internet HILFE ................

Antwort von Engelbert: ganz ruhig, Sabine, es war nur ein Traum ... wir haben doch Vollmond ;))
 

Mail von Engelbert an Sabine:

... irgendwann ist leider schief gelaufen mit dem Samen, der
Dich erreichen sollte. Eigentlich sollte es eine Überraschung sein, denn wie z.B. bei Gabi K, Pia und Xenia solltest auch Du einer Samenbotin, die in Deiner Nähe wohnt, die Tür öffnen dürfen.

Ja, wenn ... das Kuvert mit dem Samen sie erreicht hätte. Leider ist es bis heute nicht angekommen. Ich warte noch ein, zwei Tage und dann verschicke ich neu.
 
Antwort von Sabine:

Och menno, das ist ja eine Superidee gewesen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, weil ich immer dachte, Münster liegt so weit vom Schuß . Schade, aber danke für die nette Idee.
 
Gut, dann werde ich mal versuchen mich in Geduld zu üben (nicht gerade meine Stärke ) und werde auf die Dinge die da kommen warten.

einen weiteren Tag später:
Der Briefträger ist schon seit Stunden weg, aber ich finde jetzt erst die Kraft die bittere Wahrheit zu schreiben: HEUTE AUCH KEIN SAMEN! Wie soll ich das bloß überstehen??? ;-)) Ne aber mal im Ernst Engelbert, kommt da noch was oder .......? Weiß gar nicht wie ich einen samenlosen Sonntag überstehen soll.. ;- ))

Antwort von Engelbert: alles wird gut, vertrau' mir :))

einen Tag später:
schluchz wein schluchz ... habe KEINEN Samen bekommen heute. :- ((
All meine Hoffnungen sind auf morgen gerichtet!

Och menno ... noch nichts gekommen heute............ aber morgen ;- ))