Sandra

Webseite: Wörmchen

 
wohnt in Ludwigshafen
Nesselsamen
Kamera
 

24.6.

Bei Gerlinde sieht man schon - wenn man genau hinschaut - den Ansatz vom zweiten "richtigen" Blattpaar. Wie war das? Kann man ab dem zweiten nicht die Farbe sehen?

Winfried ist ein etwas stämmiger kleiner Kerl geworden, wie ich finde - ich find ihn knuffig *gg*.

Ernst macht eher den hochgewachsenen Eindruck, um nicht zu sagen, dürr...

Ich hoffe, das Stängelchen legt noch etwas zu. Muss ja sonst Angst haben, dass er sich nicht auf seinen eigenen Wurzeln halten kann :)).

Bei Sabine könnte man auf den ersten Blick sagen, da hat sich ja gar nix getan. Aber wenn man ganz genau hinschaut (ok, das Bild iss a bisserl unscharf), kann man sehen, dass auch bei ihr endlich ein minikleiner Ansatz der ersten "richtigen" Blätter sehen.



Ich spiele mit dem Gedanken, die Kleinen jetzt in richtige Töpfe zu setzen... Aber ob das bei der kleine Sabine schon geht? Hmm, mal sehen...

14.6.

Die Gerlinde eilt weiterhin allen anderen voraus. Das erste richtige Blätterpaar ist schon sehr gut zu erkennen.

 

Der Winfried - der persönliche Liebling meines Schatzi's - ist leicht ungleichmäßig. Aber das sind ja nur die Keimblätter. Die ersten richtigen Blätter sind auch schon gut zu sehen.

 

Der Ernst ist noch sehr zart und sondiert wohl erstmal die Lage, bevor er sich entschließt, mehr von sich sehen zu lassen.

 

Die kleine Sabine hockt noch immer in ihrem Torfquelltopfloch und traut sich nicht recht heraus. Sie sieht etwas lädiert aus, weil sich wohl beim Keimen eines der Keimblätter irgendwie im Samen verklemmt hatte. Vielleicht traut sie sich deshalb noch nicht.

Aber kein Grund zur Sorge, Gerüchten zu folge ist aus dem häßlichen kleinen Entlein auch ein stolzer Schwan geworden *ggg*.

Ich bin ganz sicher, dass sich alle vier prächtig entwickeln werden und übe mich weiterhin in Geduld und warte darauf, dass sie endlich Farbe bekennen :)

3.6.

... so, meine Kleinen haben jetzt Namen bekommen - mein Schatz war so freundlich :))). Darf ich vorstellen:

Nr. 1 ist die Gerlinde
Nr. 2 heißt Winfried
der Herr Nr. 3 nennt sich Ernst
und die kleine zarte Spätzünderin Nr. 4 heißt Sabine :))).

Bei Gerlinde zeigen sich schon die Spitzen vom ersten "richtigen" Blattpaar und auch ansonsten wächst und gedeiht man vor sich hin *ggg*.

30.5.

... bin aus dem Kurzurlaub zurück und habe Neues von den Mini-Nesselchen zu berichten :) Sie haben meine Abwesenheit genossen und haben die Zeit zum Wachsen genutzt *ggg*

Namen habe ich leider immer noch nicht für die Kleinen, aber ich arbeite aufs Heftigste daran... Zu Mini Nr. 1, 2 und 3 ...







... hat sich nun auch Nr. 4 gesellt - etwas hinterher, aber immerhin (ob's ein Mädel ist? *fg*).



Nr. 5 ...



... das waren die Reste des von der Post plattgestempelten Samenkorns - würde ich jetzt leider für tot erklären...

24.5.

Die ersten drei Nesselchen haben also das Licht der Welt erblickt. Ich tu mich immer etwas schwer mit Namen vergeben (selbst meine letzte Katze hiess nur Katze), deshalb hab ich sie einfach nummeriert - und zwar in der Reihenfolge der Geburt :)))

1
2
3

*froi* ...die Nesselsamen sind heil angekommen (nur einer war bisserl
plattgestempelt) und nun unter der Erde - bzw. in Ihren Torfquelltöpfchen.

Auf den Bildern sieht man die Fensterbank von unserer Terrassentür, wo die Kleinen sich jetzt erstmal heimisch niederlassen dürfen. Damit sie nicht so einsam sind, hab ich das Zimmergewächshaus noch bisschen befüllt mit ein paar Sonnenblumenkollegen *ggg*. Die Nesseljungs und -mädels sind ganz links im Kasten.
 

Achja, kleine Anmerkung am Rande - das große grüne Nesselchen im Bild ist die Kunigunde aus dem letzten Jahr :))
 

Ach, ich bin ganz happy :). Zwei meiner Nesselchen haben schon am Sonntag still und heimlich ihr Samenkörnchen gesprengt und guggen jetzt schon ein winziges bisschen in die Welt. Aber man braucht fast ne Lupe, um das zu sehen :)).