Sigrid

 
wohnt in Aalen
Nesselsamen und Samen für den Garten
Kamera
 

5.6.

... irgendwie stagniert es gerade in den Töpfchen ... die Nesselchen und die anderen Keimlinge stehen da wie gehabt - und ich warte auf den nächsten Wachstumsschub! Muß mich wohl in Geduld fassen.

Vom Beet ist auch nichts neues zu vermelden, ausser dass eine der drei kahlgefressenen Petunien neben der Aussaatstelle wieder treibt ... immerhin auch etwas ;-)

31.5.

die ersten Samen sind aufgegangen! Gestern war´s erst ein Blättchenpaar im Nesselchen-Topf, da war ich mir noch nicht so ganz sicher...

Die Samen sind schließlich in Gartenerde-Mischung ausgesät, da kann schon mal auch ein Unkraut wachsen.

Heute morgen waren es 2 Keimlinge bei den Nesselchen, im Gartensamen-Topf wächst auch etwas... ein langer Trieb und 2 zarte kurze - da wart ich mal ab, was das wird.



Draussen hat wohl der starke Regen gespült... ober- und unterhalb der Aussaatstelle zwischen den Stäbchen wächst etwas. Nur sind DIE Blättchen viel runder als die drinnen im Topf... muß wohl doch noch Selbstaussaat von meinen letzjährigen Pflanzen sein. Mal sehen....



Oder das im Topf doch Unkraut? Bleibt spannend... ;-) Übrigens strapazieren die kleinen Blättchen die Makrofunktion meiner Digi doch bis zum Äußersten...

Werd sie gleich nochmal sprühen, damit sie größer werden ;-)

21.5.

Samen sind gestern angekommen und wurden heute Abend ordnungsgemäß nach Mondkalender gesät ;-).

Die Nesselchensamen sind ja wirklich winzig ... bei den Gartensamen war ich mir nicht sicher, ob vielleicht auch Freilandaussaat möglich ist - hab einfach ein paar Körnchen auch draussen ins Beet gesät. Bin schon am Grübeln, was das sein könnte.

meine 2 Samentöpfchen ...

und die Stelle, wo ich ein paar Gartensamen direkt ausgesät habe... gekennzeichnet mit den kleinen Stäbchen, damit auch ja niemand das Ganze mal als Unkraut auszupft ;-)