Strandsteine

 
wohnt in Melle
Samen für den Garten

normale Kamera

 
6.7.

... will doch gerade noch erzählen, wie es mir mit den arg mitgenommenen Pflanzen ergangen ist. Nach den Starkregen und stürmischen Abend, gleich am morgen raus in den Garten.

Mit Fotoapparat bewaffnet ... und staunte nicht schlecht, die vorher fast auf dem Boden liegende Pflanzen standen wieder stolz und aufrecht da. Brauchte nur etwas die Wurzeln andrücken und etwas mit Erde zudecken.

Es war einfach so ... als wenn sie mir sagen wollten ... von dem bisschen Wind lassen wir uns nicht unterkriegen.

Vorhin, um ca. 21:30Uhr oder so ... hatten wir wieder einen heftigen Regenschauer. Aber bin nicht mehr draußen gewesen. Glaube aber fest daran, die kann nichts mehr erschüttern.


4.7.

Leider hatten wir heute ein Gewitter mit Starkregen und heftigen Wind. Gleich nachdem der Regen vorbei war ... raus zum Garten ... die schönen stolzen Seesampflanzen stehen sehr gebeugt da. Bei vielen hat es die Wurzeln freigeschwemmt.

Einen Rettungsversuch haben wir schon gestartet. Aber leider ist die Erde so klitschig, das es nur notdürftig ausfiel. Also werden wir gleich morgen früh versuchen, die Wurzeln wieder zuzudecken, feste anzudrücken und drauf hoffen, das die nächsten Stürme ausbleiben.


1.7.

Meine Pflanzen stehen immer noch stolz da und rufen immer: sind wir nicht gut und groß geworden !! Ein paar, ca. 4 von den vereinzelten sind leider im Pflanzenhimmel. Aber der Rest, ca. 20 Pflanzen, stehen topp da.
Und ich bin mir fast ... oder sogar ... ganz sicher ... hach ... was bin ich stolz, diese Schönheiten wieder im Garten zu haben.



15.6.

... bin gerade aus dem Garten ins Haus gekommen. Es wurde zu dunkel, konnte nicht mehr recht erkennen, was ist Unkraut oder Blümkes ... grinns ...

Nach unseren Urlaub kam ich aus dem Staunen nicht raus. Von den mickrigen vier Pflänzchen war nichts mehr zusehen. Die ganze Reihe war komplett voll, mit stolzen, aufrechten ca. 10 cm. hohen Pflanzen.



Hatte auf dem Film noch ein paar Bilder für die Dokumentation aufbewahrt. Habe dann auch gleich Engelbert gespielt ... nur leider sind meine Bilder das was ich bin, stümperhaft ... um so mehr habe nun ich vor den Kunstwerken von Engelbert Respekt.

Da es morgen etwas regnen soll, habe ich heute abend die Reihe vereinzelt. Nach dem Motto, abends werden die Faulen fleißig ...

Da ich eine starke Ahnung (Hoffnung) habe, welche Schätze ich da hege,
bin ich schon ganz gespannt, ob es zutreffen wird.

25.5.

Wenn ich meine Reihe mit der Lupe ansehe, brauche ich mir ums vereinzeln keine Sorgen machen. Es kommen nur bis jetzt 4 Pflänzchen hoch. ?????? traurig ....

Habe heute versucht zwei davon zu fotografieren, alle haben sich darüber schlapp gelacht ... seufz ... aber da wir am Samstag für 14 Tage verreisen, wollte ich doch das vorher und nachher genau dokumentieren.

Da es sehr warm werden soll, haben wir liebe Menschen gebeten, doch die Gießkanne über das Seelenbeet zu halten. Und gestehe hier ganz offen, Schneckenkorn haben wir sofort dafür benutzt.

Na , da schaun wir mal, wie es in 14 Tagen aussieht, hier noch zwei Bilder vom Säen:



 
20.5.
So, es ist vollbracht ... zwischen zwei Regenschauern endlich Sonne ... schnell raus, ein bisschen geharkt, Reihe gezogen, Samen vorsichtig verteilt, Reihe angedrückt, gewässert (obwohl es doch gleich wieder regnen wird) Fotos gemacht.
 
Und jetzt schaun wir mal ... was uns da so blüht, oder auch nicht ??
 
 
Der Brief mit dem Samen ist heute unversehrt bei uns eingetroffen. Hätte es nicht besser treffen können, es haben sich 12 Menschen mit prüfenden Blicken über den Samen gebeugt, und jeder hatte eine andere Idee, was es denn wohl sein könnte. ? grinns ... die Vorschläge gingen von Tagetes,über Astern bis zum Geldbaum ... also werden wir vorsorglich später ein Bettlaken darunter legen, damit kein Pinkey daneben fällt. breitgrinnsend ...

Morgen wirds ja wohl nicht nur schauern, und dann gehts ab damit in die Erde.