Susanne

 
wohnt in Dortmund
Nesselsamen
Kamera
 

13.6.

... so sehen die Nesseln zur Zeit aus:



31.5.

es tut sich was seit gestern, zwei Nesseln lukten aus der Erde hervor.

Das eine war nur ein grünes Pünktchen. Das andere Pflänzchen ist schon etwas größer und sah etwa wie ein Zipfel eines Kleeblattes aus, nur eben nicht mit drei oder vier Blättern, sondern nur eins und auch nur ein Drittel so groß.

Heute Abend ist das zweite Blättchen schon zur anderen Seite geklappt. Der Stiel ist ca. drei mm lang. Das kleinere Pfänzchen ist heute ein etwas größerer Punkt. Ob man da ein Blatt mit einem Stiel oder schon den Ansatzvon zwei Blättern sehe ich noch nicht.

Leider muß ich euch den Beweis schuldig bleiben. Meine Kamera ist verliehen und kommt erst morgen zurück.

26.5.

... da bin ich aber beruhigt, dass das mit dem sprießen ... ehm keimen noch dauern kann. Bei mir sind, glaube ich auch nur zwei Körnchen ganz heil geblieben (da kann mein Daumen vom *ungeduldigtrommen* ja mal Pause machen, ist ja erst fünf Tage her, dass ich gesäät habe).

habe deinen Samen gerade eingepflanzt und meine Freundin hat ganz "frische" Fotos von mir gemacht. Ob etwas aus dem Samen wird hängt auch davon ab ob Stubentiegerdame Mini die Sprösslinge in ruhe lassen wird. ich bin gespannt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!