Tina

 
wohnt in Mainz
Nesselsamen
keine Kamera
 
4.6.

AHabe gerade das Projekt für gescheitert erklärt!

Heute morgen geguckt: wieder GAR NICHTS zu sehen.....

Von meinem Vogelfutter weiß ich: wenn ich die Wassernäpfchen mit ein paar Körnern Vogelfutter in den Abfluss kippe und nicht nachspüle keimt es da bereits nach 2 Tagen aus der Spüle. Echt!

Habe den Topf mit der Erde und den Samen mal vorsichtig auf einen Teller geleert und die Erde zerteilt...Habe einen kleinen braunen Wurm und einen winzigen Grashüpfer in ihrer Entwicklung gestört: aber kein einziger Keim ist zu sehen.

29.5.

Also irgendwie beruhigt mich die Keimzeit von 2-3 Wochen bei den Nesselchen....

Meine müssen ja nicht die ERSTEN sein, aber wenn so gar nichts sprießen will, wie momentan, sieht ein brauner Topf mit brauner Erde ziemlich einfallslos auf meiner Fensterbank aus.....

Und der Mond hält den Ball wohl auch flach. Ich setze da mehr auf gute Erde und Wasser, Licht, Luft und Sonne, aber schau mer mal.

Hab jetzt mal neugierig gepeilt, was sich bei den anderen Nesselchen-Besitzern so tut, und finde, das Keimchen bei Lukina sieht einem Unkräutlein zum verwechseln ähnlich :-)). Aber ehrlich gesagt, ich wär schon froh über IRGENDEINEN günen Farbtupfer!

Nein, war nur ein Späßchen, Lukina. Das Foto ist schön! Es sieht jetzt schon aus, als würde das eine farbenfrohe, starke Nessel werden....*daumendrück*

25.5.

So leid es mir tut: daran könnte auch die beste Kamera nichts ändern: kein einziges winziges Hälmchen zu sehen ... GAR NICHTS ... Na ja, noch bißchen Geduld. Werde NICHT mit meinen neugierigen Fingern mal kurz in die Erde bohren um zu prüfen, ob man schon was FÜHLEN kann :-), wenn man noch nichts sieht :-))

Einfach geduldig warten ...

19.5.

:-)) meine sind auch schon in der Erde! :-) ... sicher ist sicher, dann geht auch keins von den 6 winzigen Körnchen verloren!

Habe sie in einem sonnengelben Topf ans Fenster gestellt, damit der Mond in den nächsten beiden Nächten eine Chance hat, das Wachstum zu begünstigen.