Uschi

 
wohnt in Garching
Samen für den Garten
Kamera
 

22.6.
 

Hallo Engelbert,

inzwischen sind die 'Überraschungspflänzchen' (26 an der Zahl - ich könnte glatt das Alphabet zur Namensgebung nutzen...) dank täglichen Gießens in die 'Höhe geschossen' und haben kaum noch Platz im 'Aussaat-Topf'.

Eigentlich ist ja ein Plätzchen zum Umzug in den Blumengarten zwischen Löwenmäuler und Zinien vorgesehen, doch angesichts der SeeSam-Berichte über gefrässige Schnecken, also ich weiß nicht, ob ich's riskieren mag ...

In meinem ganzen Leben bin ich noch nie zwischen meterlangen Pflanzenregalen in der Gärtnerei herumspaziert und hab geschaut wie Pflänzchen in unterschiedlichsten Wachstumsphasen ausschaun ...

Es bleibt spannend ...

P.S. Liebe Anette, wie du sehen kannst, waren meine Prachtexemplare nur kurzfristig deinen ähnlich....
 

14.6.
 

30.5.
 

Doch 'meinen Samen' geht's einfach prächtig - ich könnte platzen vor Freude! In unmittelbarer Nachbarschaft mit einer Mimose, einem Olivenbäumchen, einer Hortensie und Sonnenblumenpflänzchen gefällt es ihnen wie jede/r sehen kann...



29.5.


26.5.


24.5.
ich weiß ja nun nicht sooooooooooo genau, welche Intention du mit der SeeSam-Aktion verfolgst, doch eins ist sicher nach nicht mal 10 Tagen (nach Aussaat): staunen können und sich maßlos freuen ist angesagt!

Nachdem Annette so reizend ihren Überbringer-Ausflug beschrieben hat ... bedauere ich heftigst, dass ich nicht bereits ab 'Briefkastenöffnen' anfing zu dokumentieren und Fotos zu machen ...

In diesen Kasten in der Mitte habe ich gesät

24.5.
soooooooooooo eine allernetteste Überraschung bei meiner Rückkehr aus einem Nordsee-Kurzurlaub: Samenpost im Briefkasten - welche Freude!!!! Und soooooooooooooo schade, dass die 'Botin Annette' nicht mal eine Tasse Tee als Dankeschön für den Lieferdienst bekommen konnte ...

Da ich inzwischen bei den Feedbacks der anderen 'SamenempfängerInnen' verschiedenartigste Samen anschaun konnte, weiß ich natürlich jetzt, dass ich keine Nesselchen grossziehn werde, sondern dass es wirklich eine Überraschung bleibt - irgendwie tatsächlich aufregend.

Fotos habe ich noch keine machen können, doch die Aussaat war durch den richtigen Zeitpunkt = Vollmond natürlich ein Ritual.

Große Vorfreude auf das, was immer aus "meinen Samen" wachsen wird.