Vodia

Webseite: vodias

 
wohnt in Germering
Samen für den Garten

Kamera

 
30.6.

Die beiden klenen überlebenden Pflänzchen wurden gehätschlet, bekamen jedes ein eigenes Töpfchen und durften mit am Tisch sitzen!



Das war letzte Woche. Doch ich wage es gar nicht zu sagen: Der Große ist inzwischen eingegangen *schluchz* ... vielleicht hätte ich ihn doch nicht mit Guinness gießen sollen?

Doch der Kleine hält wacker durch!


13.6.

... gestern nach unserer Rückkehr galt mein erster Blick dem Blumentopf mit den SEESAM-Samen.

Hatte ich doch die Kleinen so liebevoll eingesät und der böse (Wolf) Gewitterregen und Sturm hat sie gleich noch am gleichen Abend arg geflutet und gebeutelt, just als ich nicht zu Hause war um sie ins Haus zu retten.

Die Babysitterin, die sich gekümmert hat, als ich in Urlaub war, hat sie gepäppelt, doch welch trauriger Anblick: ein einziges hat überlebt ...

... es hat sich wohl in den (Uhrkasten) Windschatten geflüchtet gehabt. Umsomehr Fürsorge und Pflege wird ihm nun zuteil werden ... habe ein Zahnstocherstützpfählchen daneben gesteckt und ihm gut zugeredet, dass es nicht schlappmachen soll!

Dafür hat mich meine Clematis mit einer Blütenpracht empfangen:

27.5.

... in meinem Topf tut sich noch nichts. Ich hege allerdings ziemliche Befürchtungen, da es ein ziemliches Unwetter gegeben hat als ich nicht zu hause war und den ganzen Topf überspült hat. Ohweh, hoffentlichist nicht alles ausgewasche worden oder ersoffen.

habe eben die Samen ausgesät - erstmal in Topf am Balkon, werde dann sobald sich die Pflänzchen zeigen ins Freiland raussetzen. Doch es ist mit hier erstmal sicherer, außerdem will ich den Fortschritt täglich dokumentieren! Hier die Fotos von der Säaktion:

ist ja ein Ding, wieviele Bemerkungen und Bildchen schon da sind! Da wird in der nächsten Zeit, meine Zeit vorm PC wieder länger sein *grins*.

Ich bin schon fast auf dem Sprung an den Stellplatz für Deine Samen, doch ich bin nicht sicher ob ich vielleicht erst doch in Töpfchen säen soll und sie dann erst auspflanzen, wenn sie aufgegangen sind? Dann kann ich auch jeden Tag nach ihnen schauen. Doch so mach ich's, da draussen in der Wildnis sind sie mir zu gefährdet.

bei mir sind die Samen erst heute angekommen. Habe kurz reingeschaut und sie sehen ein bisser gequetscht und mitgenommen aus - hoffe sie sind noch keimfähig! Bekommen gleich morgen ihr sonniges Plätzchen.