Birgit

Webseite: Xenias Gedankenwelt

 
wohnt in Duisburg
Samen für den Garten

Kamera

 

19.6.

... heute wieder einmal ein Zwischenbericht in Sachen "Samenaktion". Es sprießt und grünt im Hexenblumentopf. Meine Neugier, was uns da noch "blühen" wird ist schon enorm, aber Du verdonnerst uns ja zum Abwarten. Aber schau selber, wie der Samen sich mittlerweile entwickelt hat:


4.6.

... nachdem ich ja schon fast die hoffnung aufgegeben habe, dass sich in meinen beiden blumentöpfen noch etwas regt, darf ich heute vermelden, dass von 11 gepflanzten samenkörnern die ersten beiden köpfchen aus dem mutterboden herausragen.

23.5.

während vor kurz

Deine Mitteilung, der Samen ist unterwegs, löste eine hibbelige Vorfreude bei mir aus und ich warte gespannt auf den Moment, wo ich die Samenkörner einpflanzen kann. Ich habe noch nie etwas selber gepflanzt und daher freu ich mich um so sehr.

Donnerstag: Der erste Weg nach der Arbeit ..... zum Briefkasten .....
nix ...... enttäuscht bin

Freitag: Der erste Weg nach der Arbeit ..... zum Briefkasten ..... nix ..... enttäuscht bin

Samstag: der erste Weg nach dem Aufstehen .... zum Briefkasten .... nix .... nun aber arg enttäuscht bin.

Ob Engelbert mich vergessen hat? Ob der Postbote selber pflanzen will?
Diese Gedanken gehen mir durch den Kopf. Um mich abzulenken geh ich an meinen Rechner, rufe meine Mails ab, stutze ....

Mh, ein fremder Mann schreibt mir vom Seelenfarben-Samen. Was will der denn, war mein erster Gedanke. Beim Lesen der Mail hellt mein Gesicht auf und ein Lachen schleicht sich auf meine Lippen. Dieser hinterhältige Engelbert. Nicht nur dass er uns alle mit dieser wunderschönen Aktion vereinen will, nein nun will er auch noch dafür sorgen, dass sich möglichst viele Seelenfärbler real kennen lernen.

Da schreibt mir doch Ludger, dass er den "dienstlichen" Auftrag von Engelbert hatte, den Samen bei einem Überraschungsbesuch persönlich mir zu überreichen, da er auch in Duisburg wohnt. Leider klappt das nicht, da sein Auto momentan defekt ist. Daher hat er den Seelenfarben-Samen doch zur Post gegeben und am Montag werde ich wohl meinen langerwarteten Samen erhalten *hachsach und hypf*

Engelbert, Du Schlingel, Du hast wunderschöne Ideen, dafür danke ich Dir.

Fortsetzungsbericht folgt ...

dein Samentütchen ist heute auch bei mir angekommen.

Tag 1 des Samens in Hexenhausen schreiben.