Hallo allerseits, es gibt wieder viel zu erzählen, mit geht es richtig gut :)).

Denn ich lerne heute noch Richard kennen, der hat Geburtstag und dann werde ich ihm gratulieren, wenn er nach Hause kommt und anschließend gehen wir dann mit Oma und Freunden zum Essen. Mit Kuchen im Gepäck, eigenhändig von Barbara gebacken :).

Und ja, ich bin immer noch in St. Augustin ... mir gefällt es hier richtig gut, ich will gar nicht weg. Und außerdem muss ich ja immer warten, bis meine nächste Zwischenstation sich meldet, ob sie auch Zuhause ist. Es sind ja immer wieder so einige in Urlaub und manche melden sich auf die Anfrage einfach nicht. Nun denn, die kommen zurück in den Lostopf und wenn sie sich beim zweiten Mal auch nicht melden, dann hamse Pech ;).

Barbara sagt immer, dass wir zwei schon fast ein Herz und eine Seele geworden sind. Wenn ich dann frage, warum nur "fast", dann seufzt sie laut und sagt "ich muss dich ja leider wieder weiterziehen lassen".

Gestern war ich in Köln ... am Dom. Mein Gott, ist der groß. Der wächst ja fast in den Himmel. Man fühlt sich als Mensch und erst recht als Buch ziemlich klein, wenn man unten steht. Aber wir sind ehrfürchtig, aber nicht lange stehengeblieben, denn Barbara meinte auf einmal "du, da unten sind soo viele Touristen, lass uns die 500 Stufen nach oben gehen.

Bevor ich überhaupt was sagen konnte, schnappte sie mich und lief los. Die kann dir vielleicht Treppen steigen, wie ein junger Gott. Zumindest bis zu 200sten Stufe. Dann machte sie doch mal ne kurze Pause ... während ich überhaupt nicht müde war ;).

Uns kamen Leute entgegen, die sagten "nur Mut, ihr schafft das auch". Das lies sich Barbara nicht zweimal sagen und schon waren wir auf der näcshten Treppe.

An dieser riesigen Glocke vorbei, die man "der dicke Pitter" nennt und die an Weihnachten und Silvester immer geläutet wird. Diese Glocke ist wirklich groß und hat sogar die Kriege überlebt.

Nur kurz hatte ich Angst, dass Barbara mich fallen lassen könnte, denn sie fing irgendwann doch zu japsen an. Da hab ich sie lieb angelächelt und dann seufzte sie mal wieder und ging mutig die letzten Treppen hoch. Kommt doch gar nicht in die Tüte, so kurz vorm Ziel umzukehren.

Und dann, ganz obene ... Barbara wischte sich den Schweiss von der Stirn, während ich immer noch ganz fit war. Also hatte ich genügend Zeit, die atemberaubende Aussicht von hier oben zu genießen. Ein Traum ...

... der nur wenig durch die Gerüste am Dom geschmälert wurde. An dem alten Kerl muss halt immer irgendwo geflickt werden.

Danach gings wieder runter und das viel flotter als rauf. Wir lächelten beide ganz freundlich die uns entgegenkommenen und schon schnaufenden Damen und Herren an. Ein bißchen mitleidig lächelten wir, weil wir wussten, wie wackelig ihre Beine oben sein werden. Tja, sie sind halt kein Buch, das getragen wird :).

Barbara und ich sind dann erstmal in Cafe gegangen ... und danach an den Rhein, Schiffe schauen. Das mache ich gerne und da wird mir froh und wehmütig zugleich. Froh, weil ich auch bald wieder Schiff sein werde und auf die Reise gehe und wehmütig, weil es mir hier bei Barbara doch so gut gefällt :))