Ich bin so richtig gut angekommen ... bei der Karin, die im Oktober ihren 4. Geburtstag feiert. Eigentlich ist sie ja 49, aber sie muss seit 4 Jahren zur Dialyse und diese ermöglicht ihr das Weiterleben.



Da muss sie dreimal die Woche für 5 Stunden hin ... lässt sich aber davon nicht unterkriegen. Sicher muss alles, was sie so tun will, wegen der Dialyse auf bestimmte Tage gelegt werden.

Während sie an der Maschine viel liest, Musik hört, schläft. Briefe schreibt (sie hat extra mit links schreiben gelernt, weil die rechte Hand ja still liegen muss) oder träumt, siehen die dialysefreien Tage ganz anders aus. Da fährt sie gern Auto, reist gern, schwimm, fährt Rad oder wandert durch die Natur und fotografiert auch:







Am PC sitzt die Karin natürlich auch sehr oft ;). Sonst könnte sie ja nicht lesen, wenn so tolle Aktionen wie "Klaus besucht die halbe Welt" gibt ;).

Karin wohnt in Großbardau. Nur 3 km von Grimma entfernt, die Stadt, die vor zwei Jahren durch das Hochwasser berühmt wurde. Leipzig ist 30 km entfernt und Dresden 80 km.

Eine richtig schöne Gegend hier ... landschaftlich reizvoll ins Muldental eingebettet. Ich freu mich so richtig auf die nächsten Tage mit Karin !!