Ich muss mich doch mal wieder von der Karin losreißen und ein paar Worte hier schreiben. Es ist so schön hier im Muldental und da will man gar nicht an den PC ;).

Fahrrad sind wir gefahren ... als das Wetter noch so herrlich war. Ok, sagen wir "morgens" so schön war. Gegen Nachmittag wurde es dann doch bedeckt und hat etwas angefangen zu nieseln.

Aber das machte Karin gar nichts aus, sie sagte, sie brauche Bewegung, schnappte mich und das Fahrrad und los gings.

Zuerst sind wir nach Großbothen und dann nach Kleinbothen gefahren und das sogar auf dem ehemaligen Bahndamm der Muldentalbahn. Da fahren heute keine Züge mehr, sondern Fahrräder. Und Karins. Und Klaus ;).

Der Duft abgeernteter Felder, Wiesen, herrliche Bäume, der Fluss Mulde, all das habe ich eingeatmet und konnte ich in mir aufnehmen. Bleibende Erinnerungen, sag ich nur ... vorbei an Felsen, viel Wald und nur wenigen Häusern.

Am Wegrand blühen immer noch Blumen: Kamille, Wildrosen, Ackerwinde, Sonnenblumen, Glockenblumen, Gänseblümchen, Mageriten, Johanniskraut, Goldrute ... da hätte mein Schreibpapa bestimmt die Kamera rausgeholt :).

Oder er hätte Gräser oder Farne fotografiert ... die ersten bunten Blätter an den Bäumen gibt es auch schon.

Dann haben wir am Ufer angehalten und haben dem Fährmann zugeschaut, wie er die letzten Fahrgäste aus seinem Kahn aussteigen ließ.

Und dann kam auf einmal ein Schauer, wir zwei schnell runter vom Rand und unter einen großen alten Baum gestellt, damit wir nicht nass werden. Außerdem war ich ja gut eingepackt, bin ja schließlich ein wertvolles Kerlchen ;).

Der Regen hörte auch wieder auf ... zwar kam dann nicht grad die Sonne raus, aber wir hatten den Fahrradweg fast für uns alleine ... die anderen hatten wohl Angst, nass zu werden. Die einzigen Menschen, die wir gesehen haben, war ein Pärchen, dass von seinem Dackel ausgeführt wurde ;).

Ich knuddel Euch mal ... tschüss, bis zum nächsten Mal :)).