Während ich immer noch auf Reisen bin ... noch mal ein kleiner Rückblick ... ich hatte doch vor ein paar Tagen meine Gebärmutter Druckerei besucht ... und da gibts nun Bilder. Die Karin hat sie gemacht, aber nicht mit einer Digi-Cam, sondern noch ganz normal. So mit Film einlegen, eintüten, fortschicken, nochmal hingehen, bezahlen, scannen, dem Engelbert schicken. Ein richtiger Aufwand ... für den ich mich ganz, ganz herzlich bedanke :)).

Das hier ist der eigentliche Druckapparat:



Hier wird gerade die Farbe auf der Walze verteilt ... da musste die Karin ziemlich hoch steigen, um das von oben herab zu fotografieren:



Hier sieht man die gesamte Steuerung, da wird zuerst eine Chipkarte eingelesen und dann regelt sich fast alles wie von selbst ;).



Und das hier sind ...



... rechts der Chef der Druckerei, der Herr Blankenburg und links das ist meine Hebamme, der Herr Berthold. Er hat mich und meine Geschwister im Juli gedruckt :)).