Hallo, es ist Samstag zur Mittagszeit und ich bin schon wieder auf dem Sprung und muss mich beeilen, bevor Christine mich gleich in die Hand nimmt und in die Tasche steckt. Wir haben nämlich was vor :)).

Ich hoffe nur, dass wir heute nichts essen ... nicht, dass mir das Essen bei Christine nicht schmeckt, sondern ganz im Gegenteil, ich bin immer noch satt ;).

Denn gestern, da gabs ... zuerst die "Kärntner Nudel", ein ganz tolle einheimische Spezialität, Teigtaschen mit Quark/Kartoffelfüllung:



Ihr glaubt nicht, dass ich das wirklich gegessen habe ?? Seht selbst ...



Und, ich war schon fast satt, dann gings noch weiter ... es gab "Kärntner Reindling", das ist ein ganz leckerer Kuchen mit viel Rosinen drin:



Den hab ich aber nicht alleine gegessen, sondern den Kuchen hat die Christine in die Firma mitgenommen zum Kaffeeklatsch in der Pause. Zwei ganz nette Kolleginnen waren auch dabei und haben sich die Rosinen aus dem Kuchen gepickt ;)).

Natürlich zeige ich das Prachtbackwerk nochmal größer:



Dieser Kuchen wird übrigens in jedem Kärntner Tal anders gemacht.

Es war übrigens ein wunderschöner Herbsttag, ich bin fast nicht an die Sonne gekommen, weil die Kolleginnen von Christine mich gar nicht mehr hergeben wollen. Tja, wenn man so wie ich Frauen betören kann *gg*.

Im Moment ist im Lavanttal die Obsternte in vollem Gange ... dieses Tal ist ja berühmt für seinen Most. So ähnlich wie der Äppelwoi bei uns.

Am Wochenende findet übrigens der Kolmonimarkt statt, so eine Art kleines Oktoberfest ... aber ich glaube, Christine und ich haben Besseres vor :).

Ich muss Schluss machen, Christine kommt schon mit der Tasche ... ich spür', das wird wieder ein ganz toller Tag werden. Ich melde und zeig dann auch wieder Bilder, bis bald :).