Samstag Abend

Heute haben wir einen richtig schönen, anstrengenden Ausflug gemacht und tolle Impressionen mit nach Hause gebracht.

Wir sind nach dem Mittagessen los. Und wie es sich gehört: bestes Wetter und als wir nach Hause gekommen waren, hat es angefangen zu regnen. Das hamwa wieder richtig gut ausgerechnet ;).

Christine ist mit mir auf die "Koralpe" ...



... gefahren, das ist der Hausberg der Lavanttaler.



Immerhin 1413 Meter hoch ...



... und auch ziemlich steil ... da hab ich fast ein Deja Vu zum Kölner Dom gehabt. Nur gabs hier kein Treppenhaus, hier war Wanderwegkraxeln angesagt. Aber wir haben das mit Fassung und Kondition hinter uns gebracht.



Und ... auf einmal stockte uns beiden der Atem ... denn wir erblickten dieses Schild:



Da hat doch tatsächlich jemand extra eine Hütte für mich gebaut. Da hab ich doch mal schnell einen lauten Dankeschönjodler losgelassen :).

Hier oben steht auch eine Kapelle und obwohl es schon Oktober ist, blühen dort noch wunderschöne Blumen. Die Kapelle heißt "Maria Schnee" und ist auch schneeweiß.



Natürlich sind wir nicht nur gelaufen, sondern haben auch Rast gemacht. Aber zünftig mit original Kärntner Brettljause:



Mensch, was hab ich in diesen Tagen schlemmen dürfen :).

Aufgefallen sind mir die vielen Fähnchen an den Häusern und da hat mir dann die Christine erklärt, dass morgen in Kärnten Landesfeiertag ist. Das gedenken dann alle der Volksabstimmung aus dem Jahre 1920, als die Kärntner sich "für" Österreich und gegen Slowenien ausgesprochen haben.

Doch zurück zur Gegenwart und zur tollen Aussicht von der Alpe an ins Tal. Leider gibt's kein Foto davon, denn die Aussicht war nur theoretisch, aber praktisch hat man das Tal doch mehr erahnt ;).

Als wir wieder zu Hause waren ... nein, da sind wir nicht ins Bett, man muss die Tage nutzen, auch wenn man viel gelaufen ist und so gab's noch einen gemütlichen Filmabend mit dem Herrn der Ringe, 2. Teil. Ja, das wäre auch noch ein Land, wo ich gerne mal hin will. Aber ich glaub, aus Neuseeland hat sich noch niemand gemeldet, der mich haben will ;).

Nach dem Film hat Christine dann noch laut geseufzt "es ist sooooooo schön mit dir" und dann ist sie auch prompt eingeschlafen *gg*.

--

Sonntag

Heute nix laufen, sondern ganz gemütlicher Langschläfervormittag. Da macht es auch gar nix, dass es regnet. So haben wir erst mal ganz in Ruhe gespätstückt und etwas ferngesehen. Es lief grad "Liebling, ich hab die Kinder geschrumpft" ... was bin ich froh, dass ich ein Buch und kein Kind bin ;).

Beate hat mir nach dem Essen so Dinge wie "Gallenblase 21 und Blase 62 und Herz 9, von Yin und Yang" erzählt und ich hab ihr geduldig zugehört. Auch wenn ich nur Bahnhof verstanden habe, aber lerne ja auch nicht Shiatsu.

Danach machte ich ein Nickerchen auf meinem Wohlfühltisch und dann weiß ich nix mehr ;).

--

Montag

Mentale Vorbereitung auf meine Weiterreise. Und erst mal die vielen tollen Bilder nachwirken lassen. Ich bin heute ganz allein, die Christine ist von der Arbeit aus nach Graz zu einem Seminar gefahren und erst um 23 Uhr zurückgekommen.

Da habe ich schon geschlafen und immer wieder "Reindling" und "Kärntner Nudel" gebrummelt. Tja, von was man halt so träumt. Ich glaub, ich hab um 10 Seiten zugenommen in diesen Tagen ;).

--

Dienstag

Ja, und nun hat mich die Christine ein letztes Mal in der Hand und lässt mich noch einmal ihre Herzlichkeit spüren, mit der sich mich durch diese Trage getragen hat. Ich werd Dich nie vergessen, liebe Kärntnerin :)).

Gleich wandere ich in den Umschlag und dann geht's weiter. Wohin ... das verrate ich Euch bestimmt auch noch.

PS: warum meine Worte vom Dienstag erst am Donnerstag hier erscheinen, das müsst ihr den Engelbert fragen ;). Ich hab sie rechtzeitig geschrieben, aber der Schluuri ... oder waren's die österreichischen Telefonleitungen *gg*.