Was bin ich letzten Freitag erschrocken ... da musste ich mich erst davon erholen.

Für Euch mag das zwar normal sein, aber ich hab sowas noch nie gesehen. Es war alles so weiß, als wenn auf der ganzen Welt Staubzucker liegt. Neugierig, wie ich nun mal bin, hab ich mich trotzdem vor die Tür tragen lassen und da folgte der zweite Schrecken: es war saukalt.

Sabine sagte mir, dass wäre normal, das nenne man Winter. Vor zwei Jahren sei das noch viel schlimmer gewesen, da sei der Bodden sogar zugefroren gewesen:



Natürlich bin ich dann doch und auch ohne Angst mit Sabine ins Freie gegangen. Einen echten Klaus macht nichts lange bange.

Aber ich muss zugeben, dass es auf der warmen Couch auch ganz schön ist ;).

Sabine arbeitet übrigens im Klinikum und hat mir gesagt, dass sie da im Moment das Problem haben, dass es nicht genug Blutspenden gibt. Sie bat mich, dass ich das mal anspreche.

Und weil das so wichtig ist, mache ich das auch.

Leute, spendet Blut.

Natürlich nur wer auch spenden "darf". Dann aber gibt es doch keinen Grund, das nicht zu tun. Denn man kann damit Leben retten !! Einfach im nächstgelegenen Krankenhaus, beim Hausarzt oder beim DRK informieren, Blutspendetermine sind immer wieder und auch ganz in Eurer Nähe (und hier gibts Informationen übers Blutspenden).

So, und nun diskutieren wir noch, ob wir noch einen Spaziergang machen oder doch lieber 'ne Kuschelrunde ;).

Ich hab' noch einen tollen Link für Euch: Greifswald-Infoweb mit ganz tollen Bildern von dieser schönen Stadt.