Hier spricht Gise, als Detektivin im Auftrag der Seelenfarbenpolizei auf der Suche nach Klaus.

Wir waren zwei Wochen nach unserem ersten Besuch noch mal bei der Alexandra. Als wir dort geklingelt hatten ... da ertönte wirklich eine Stimme aus der Gegensprechanlage. "Jaaa ?" fragte eine Mädchenstimme.

Ich antwortete mit "Hallo, ich komme mit einem schönen Gruß von Engelbert. Ich würde gern den Klaus abholen."

Nun hörte ich, wie das kleine Mädchen "Moment" und "Maaamaaaaa" rief.

Eine Stimme aus dem Hintergrund fragte "was denn?" und das Mädchen sagte dann "irgendwer... Engelbert... murmelmurmel... Klaus abholen... murmelmurmel..."

"Oh!" sagte da die Mama und ich konnte selbst mit ihr sprechen. Sie sagte, dass sie mich leider nicht hochbitten könne, denn sie komme gerade aus der Dusche und sei nicht angezogen. Aber sie würde mir ihre Tochter runterschicken und ihr den Klaus mitgeben.

Und so wartete ich. Und bat den Engelbert um Entschuldigung. Denn der hatte doch in seinem Blog geschrieben, dass er heute nicht vor die Türe geht, weil es so arschkalt ist. Ich hab da nur "Weichei" gedacht, aber nichts gesagt.

Nun stand ich "hartes Ei" vor Alexandras Haustüre und wurde zusehends weicher. Der Engelbert wusste schon, warum er nicht vor die Türe gehen wollte ;)).

Mir kam es vor, als hätte ich 20 Minuten warten müssen, Matze, mein Freund, der dabei war, sagte, es wären nur 5 Minuten gewesen. Egal, auf jeden Fall war so saukalt, dass ich mehr als dankbar war, als die Türe sich öffnete.

Ein junges Mädchen überreichte mir den Klaus und das Begleitheft. In das sogar die Alexandra etwas reingeschrieben hat.



Nun, da kann man alles verzeihen. Wenn das Kind im Krankenhaus ist, dann ist die Welt eine andere Welt. Das versteht sogar Klaus sehr gut, hat er mir gerade gesagt. Er wird nun eine Woche bei mir bleiben und dann wieder auf die Reise gehen :).

--

Hier gehts zum Klaus-Archiv.