[geschrieben von
Gise]


Mensch, Papa Engelbert, das alles ist ja mächtig aufregend!

Weißt Du, jetzt war ich einen Monat lang bei der Alexandra, deren Tochter ganz plötzlich ins Krankenhaus musste. Das hat die Alexandra doch sehr mitgenommen und deshalb hat sie bei mir immer öfter Trost gesucht. Ich glaube, sie wollte mich am liebsten für immer behalten ...

Gestern nun, es war Sonntag mittag, so 13 Uhr, da schellte es plötzlich an der Tür. Alexandras Tochter sprang sofort an die Gegensprechanlage und ich hörte eine Frauenstimme: "schönen Gruß ... Engelbert ... Klaus abholen ...!"

Wie? Was? Mein Papa hat mich nicht vergessen? Ich war schlagartig hellwach und wurde immer aufgeregter. Alexandra hat ganz hektisch das Begleitheft mitten drin aufgeschlagen und irgendetwas hineingekritzelt.

Sie wurde dabei immer hektischer. Dann drückte sie mich noch ein letztes Mal fest an sich ... und sagte nur leise "tschüss". Das ging aber ganz schnell ... ich glaube, sonst hätte sie losgeheult. Und heulenden Frauen kann ich kaum widerstehen - da heule ich meistens mit.

Alexandras Tochter nahm dann mich mit meinem Reisebericht obenauf in ihre Hände und ging 2 Stockwerke nach unten.

Vor der Haustür standen Gise und ihr Matze. Sie nahmen mich dem Mädchen ab.
Dabei wurde kein Wort gewechselt - komisch. Naja, was soll ein junges Mädchen auch den Fremden sagen?

Matze hat mich dann auf den Rücksitz seines Autos gelegt. Auf dem Weg zum Auto war ich ganz geblendet von dem vielen Schnee. Aber es war saumäßig kalt!

Dann sind wir losgefahren. Mann, war ich aufgeregt!

Sonst immer wurde ich in dunkle Tüten verpackt, aber diesmal konnte ich die ganze Fahrt mitverfolgen :)). Ich sah die Häuser, Bäume, Wolken und so vieles mehr an uns vorbeiflitzen ... es war einfach herrlich!

Leider konnten wir nirgends für ein Foto anhalten. Weißt Du Papa, der Matze ist kein so Mutiger wie Du - er traut sich nicht mitten auf der Straße anzuhalten, um schnell ein Bild zu schießen ;)).

Wir sind nicht direkt nach Stuttgart gefahren, sondern quer und durch Dörfer und Wälder in Richtung Autobahn. Dort ging es dann noch viel, viel schneller voran. Gise erklärte mir, dass wir noch eben schnell Matzes Mutter besuchen wollten.

Ich freute mich schon sehr auf die alte Dame, aber die beiden haben mich einfach im Auto liegen lassen! Sie waren ganz schön lange weg und mir wurde immer kälter!

Endlich sind sie dann wiedergekommen und nun ging es nach Stuttgart - wieder an tief verschneiten Wiesen und durch einen herrlichen Winterwald.

Mensch Papa, so offen in einem Auto mitfahren ist ja viiiiiel spannender als in einer Tüte verpackt mit vielen anderen Päckchen in einem Sack drin! Kannst Du nicht ab und zu jemanden gleich im Nachbarort auslosen, damit ich dann persönlich hingebracht oder abgeholt werde?

In Stuttgart dachte ich, dass wir nun endlich bei der Gise daheim wären, aber nein, wir waren erst beim Matze! Gises Auto stand dort vor der Tür und war total zugeschneit. Ich habe Gise gefragt, ob sie Dir nicht ein Bild von ihrem Auto schicken möchte ... hier ist es:



Vorne, das wird mal Gises Golf, wenn er freigeschaufelt ist ;)).

Bei Matze im Zimmer hat die Gise gleich in mir geblättert. Und in meinem Begleitheft.

Gise hat sich sofort daran gemacht, Dir die frohe Botschaft zu schicken, dass Ihr mich nun wieder habt. Habt Ihr mich denn sooo seeehr vermisst???

Die Nacht verbrachte ich mit der Gise bei ihrem Matze. Aber heute morgen musste der Matze zur Arbeit. Er hat noch Gises Auto vom Schnee befreit und dann durfte ich mit Gise zu ihr nach Hause - am Fernsehturm vorbei durch den verschneiten Wald. Ich mag ja das kalte Wetter genauso wenig wie Du, Papa, aber eine Schneelandschaft hat schon was ;).

Ohjeee, jetzt habe ich aber viel geschrieben! In ein paar Tagen erzähle ich von der Gise, ja? Jetzt mache ich es mir erst einmal mit ihr auf dem Sofa bequem :)).

Ich knuddel Dich ganz lieb, Papa Engelbert, meinen Schreibpapa Klaus Ender auch und natürlich alle Fans der "Klaus-Rubrik" :)).

--

Hier gehts zum Klaus-Archiv.