[geschrieben von
Gise]


Du, Papa Engelbert, Du ... die Gise ist echt eine ganz, ganz liebe! Du hast doch sicherlich mitbekommen, dass die Ilona aus Lienz in Tirol mir Schokolade mit auf den Weg zur Alexandra nach Schorndorf gegeben hat.

Nun, bei der Alexandra hatte ich ja irgendwie keine rechte Lust und auch nicht die Zeit, die Schokolade zu essen.

Aber jetzt, bei der Gise, da überkam mich ein Heißhunger auf was Süßes und da an der Gise schon der Matze knabbert, habe ich etwas von der Schokolade gegessen. Gise hat mich dabei geknipst.

Die Gise hat mir natürlich auch ein wenig über sich erzählt. Dass sie ohne Arme geboren wurde, weißt Du ja schon, denn immerhin hast Du sie und ihren Matze vor einem Jahr real kennenlernen dürfen. Und gleich darauf hast Du sie in Deinem Kalenderblatt Deinen Lesern vorgestellt.

Gise ist geschieden und hat 2 pubertierende Kinder und eine Katze. Aber das blöde Viech kuckt mich nicht an - ich glaube, sie kann gar nicht lesen ...

Den Matze hat die Gise im vorletzten Sommer kennen gelernt und seitdem sind sie unzertrennlich. Aber zusammen wohnen oder gar heiraten tun sie nicht. Der Matze sagt, die Gise will nicht und die Gise sagt, der Matze mag nicht ... tja, Menschen halt ...

Wenn die Gise zu ihrem Matze fährt, dann fährt sie immer durch diesen Wald:

 

Stuttgart ist nicht umsonst für seine grüne Lunge bekannt, bei soviel Parkanlagen von S-Stadtmitte bis nach S-Bad Cannstatt und dem Wald um den Fernsehturm herum.

Mitte Dezember hatte der Matze einen schweren Arbeitsunfall. Ihm ist beim Transportieren eine Druckmaschine gegen die Brust und den Bauch gefallen. Zum Glück hat der Türrahmen die Maschine abgefangen, denn sonst wäre der Matze jetzt nicht mehr am Leben ... trotzdem hat er mehrere gebrochene Rippen und schwere Quetschungen der inneren Organe abgekriegt. Er lag dann 3 Wochen auf der Intensiven und danach nochmal 2 1/2 Wochen auf der normalen Station. Die Gise hat ihn jeden Tag im Krankenhaus besucht ... ja, die Gise ist eine ganz, ganz Liebe :)).

Die Gise sagt, dass sie mich zur Not auch allein aus Schorndorf abgeholt hätte, aber sie ist froh, dass der Matze sie begleitet hat, obwohl er eigentlich keine rechte Lust hatte. Immerhin war er, als die Beiden das 1. Mal nach mir suchten, noch recht schwach und wurde sehr schnell müde.

Außerdem... welcher Mann holt sich gerne Konkurrenz ins Haus? Aber nachdem die Gise ihm versprochen hat, mich nach einer Woche wieder aus dem Haus zu schicken, hat er die Gise nun doch noch begleitet, um mich abzuholen. Also müssten wir doch viel mehr dem Matze für meine Rettung dankbar sein, oder?

So, und lass ich mich noch ein bißchen von der Gise umarmen umbeineln :)).

--

Hier gehts zum Klaus-Archiv.