[geschrieben von
Gise]


Ach Papa Engelbert, heute ist die Gise richtig lustlos und gar nicht gut drauf. Irgendwie mag sie sogar nicht in mir blättern. Auf meine Frage, was denn los sei, sagt sie, dass das nix Schlimmes wäre und es ihr auch nur einmal alle vier Wochen so geht. Ich hab nicht weiter gefragt und ich glaub, das war auch in Ordnung so.

Aber ... ich hab sie doch zum Lachen gebracht ... ich hab ihr nämlich in die Zehen gebissen ... das mache ich gerne, denn da quiekt Gise immer so herrlich *gg*.

Vor ein paar Tagen waren Gise und ihr Matze im LKA, einem ganz großen Schuppen mit einer riesigen Tanzfläche und einer langen Bar. Matze geht da schon seit Jahren hin, weil er die Musik (Grunge und Crossover) sehr mag.

Die Gise mag diese Musik überhaupt nicht ... aber sie begleitet den Matze trotzdem da hin, weil ab und zu doch auch etwas Rock und Pop gespielt wird, worauf sie auch tanzen kann. Und sie tanzt echt gut, die Gise!

Du solltest echt mal sehen, wie die Leute immer kucken, wenn die Gise irgendwo auftaucht ... diese Sprüche, die es dann immer gibt: "wow, dass Du trotzdem ausgehst ... echt klasse" oder "dass Du trotzdem lachst, ist echt bewundernswert".

Doch ich frage mich, "was" denn bitte ??

Gise sagt, dass das Harte im Leben einen formt, nicht das Angenehme und Weiche. Sie ist der Meinung, dass sogenannte "Glückskinder" in Krisensituationen schneller zusammenbrechen als Menschen, die im Leben schon einiges mitgemacht haben. Außerdem ist für Gise alles eine Sache der Einstellung. Sie versucht, die Dinge im positiven Licht zu sehen und schenkt den negativen Dingen in ihrem Leben weniger Beachtung.

Huch ... jetzt bin ich vom Thema abgekommen (war aber trotzdem wichtig, dass ich da mal Gise Gedanken niedergeschrieben habe) ... ich wollte erzählen, dass die Gise trotz ihrer fast 44 Jahren unheimlich auf elektronische Musik steht ... ja fast drauf abfährt ;)). Dance, House, Trance, egal ... Hauptsache Beat "und" Melodie.

Früher, da hat sie gerne alles Mögliche gehört, von klassischer Musik über Balladen und Countrymusic bis hin zu Rock und Pop. Dann kam eine Zeit, das war vor 5 Jahren, da hat sie ausschließlich Techno gehört. Aber seit ein paar Monaten hört sie auch wieder andere Musikrichtungen, denn der Matze, der mag die elektronische Musik überhaupt nicht.

Gise und Matze wollten mir in dieser Woche die schöne Altstadt von Tübingen zeigen, aber leider war das Wetter alles andere als gemütlich:



Die Beiden gehen nämlich sehr gerne spazieren und fotografieren dabei alles, was ihnen vor die Linse kommt. Meistens fotografiert der Matze, denn die Gise kann sich ja nicht immer und überall hinsetzen. Und zum Knipsen muß sie nun mal sitzen:



Also funktioniert der Matz quasi wie ein sprachgesteuerter Roboter ;)). Die Gise sieht auf dem Display, was geknipst werden soll und dirigiert dann den Matze, bis der so fotografiert, wie die Gise das gerne hätte. Da müsstet Ihr mal dabei sein ... das ist ab und zu richtig lustig. Aber es ist auch ein Zeichen, wie liebevoll die Beiden miteinander umgehen. Schnief ... warum muss ich immer heulen, wenn mich was rührt.

Inzwischen bin ich übrigens schon auf der Weiterreise ... und wisst Ihr was ?? Ich werde Gises Füße unendlich vermissen:



Sie hat die zärtlichsten, kräftigsten, liebevollsten Füße der Welt. Aber weiter oben wirds deswegen nicht weniger liebevoll ;)).

Meine Reiseerinnerungen sind um paar ganz besondere Tage reicher geworden :)).

--

Hier gehts zum Klaus-Archiv.