andere Weblogs / Tagebücher
 
abgebloggt - abgelinkt - agnes - @lleswirdgut - alyssa - anne - ap-project - amarinya - arianamania - arnep azubiene - babs - bananalog -  - b|log - blogworld - bluepixel - boekenworm - bpunkt - camparisu - cloud - d+p - daniel - da/tom - dautzi - diepeters - digitaldiary - DiJaLOG - dirk - elementarteilchen - elephäntville - el4a - errorcrew - eva - fernsehratgeber - fragmente - gedankenflug - gen2001 - grausinn -
heimchen - heuldoch - hirschleinholger - ideeninsel - imahni - imerologioireneisore - jawl - jcLog - julia - k:log - kassandi - kathinka - katrin - kniebes - limone - litkara - malorama - mia - monika - moorbek - nachtbuch - netbeamer - niela - obadoba - passepartout - pasta::log - photoblogg - powerwutz - robert - rogerisland - ronsens - sandra - savlogschattenlichter - schockwellenreiter - schreibblog - seelensturm - seitenwege - sigi - silvi - singbluesilver  - sinni - stammhirnrinde - stoffel - strandgut - strengöffentlich - sunlog - tacheles - tina - towanda - ulrike - unki - weidewechsel - worldwideklein - wortwerkstatt - yet
  
wellenbrecher
 

dt. Blogger-Verzeichnis

Tagebuch-Archiv

ALLes allTÄGLICH

Mailingliste "Wort des Tages"

Seelenfarben-Startseite

Kommentarfunktion von netcomments

  31.03.2002    09.23 Uhr (Sommerzeit)            Direktlink   Forum


Gründonnerstag und ich habe keinen Spinat gegessen ...

Karfreitag und wir waren nicht traurig, haben keinen Fisch gegessen (sondern Nudeln, Beate mit Spinat und ich mit einer Mischung, die meine kulinarische Qualität doch nur bestätigen würde, deswegen schweige ich ;) ) und wir haben trotz dem schönen Wetter den ganzen Tag vor dem PC (ich) und Fernsehen (Beate) gesessen. Ich habe meine Wochenendupdates vorbereitet und Beate hat sich abends beim "irischen Abend" (NDR) in Richtung grüne Insel geschwärmt

Samstag, ja da haben wir wenigstens das gemacht, was man so macht. Autos gewaschen ;)

Sonntag und ich habe keine Eier gesucht ...

ja was sind wir nur für Menschen, wir machen aber auch grad was wir wollen ... *g* ...

so z.B. sonntagsfrische Updates :)

Bilder der Woche: bleiben wir hier oder geh'n wir weit fort ...

Interview der Woche: Sie ist Österreicherin, liebt Runrig und reiht sich als ein weiterer interessanter, sympathischer Mensch in meine Interviews ein :)

Gedicht der Woche: fallen lassen ... ja !

HP der Woche: einer der besten Terragenetiker [ = Meister des Programms Terragen ] stellt seine vielseitige Homepage vor

Zimmer mit Aussicht: ein männliches Wessen, umrahmt von zwei netten Damen. Das kann ja nur eine schöne Urlaubswoche werden :)

neue Zitate

und eine neue Rubrik auf Seelenfarben: Spaziergänge - für alle, die gerne mit uns mitlaufen, habe ich mal unsere bisherigen Spaziergänge auf dieser Seite zusammengestellt. Die Rubrik Humor wurde gestrichen, die bestand eh nur aus Fremdmaterial und da hatte sich seit einem Jahr nichts mehr verändert. Den Humor an sich will ich aber weiter pflegen ;)

[ ]
  
--

Sigi hat mir gemailt, dass sie sich wahnsinnig freut, den zweiten Platz erreicht zu haben beim Grafikwettbewerb. Leider muss sie im Moment wegen ihrer Schulung eine Internetauszeit nehmen.

Deswegen hat sie mich gebeten, dass ich Euch folgendes ausrichte:

" Ich freue mich total!!!!!! und ich möchte all denen danken, die mein Bild gewählt haben "

--
 
das Bild am Sonntag ist ein neues Möbelstück für den Sommer (nur kann man das schlecht mal schnell reinstellen, wenns regnet ;) )



via hier

--

Wort-des-Tages: Bildbetrachtung
Wort-des-Ostersamstages: Fremdsprachen
Wort-des-Karfreitages: die Idee mit dem Gastprediger
Wort-des-Gründonnerstages: spezielles Essen zu Ostern ?
 
  27.03.2002    12.03 Uhr            Direktlink   Forum


es ist vollbracht :))

Wie bereits geschildert, waren wir letzten Sonntag

8 Stunden unterwegs und ...

12 Stunden habe ich jetzt gebraucht, um das Ganze zu einer kleinen Reise werden zu lassen ;)

Aber es hat sich gelohnt :)) - ich weiß nur nicht, ob wir jemals nochmal fortfahren, wenn die Umsetzung für's Internet länger dauert als der Ausflug *g*

Darf ich Euch um ein paar Minuten Eurer Zeit bitten und Beate und mich zu begleiten.

Es erwarten Euch ...

... nee, das darf ich doch noch nicht verraten ;)

Aber es wird spannend, lustig, menschlich, albern, weise, nachdenklich, gespenstisch ...

Ich will Euch jetzt nicht länger aufhalten, folget mir und klicket auf das Bild - viel Spaß :))



[ ]
 
--

Ich wünsche Euch Allen jetzt schon ein frohes Osterfest, am Sonntag gibt's hier die berühmt-berüchtigt-bekannt-beliebten Updates und bis dahin hier mal 'ne kleine Pause. Seid alle ((( ))) !

[ ]
 

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Feuerwehr
 
  26.03.2002    23.08 Uhr            Direktlink   Forum


Liebe Googeler !

Ihr beschert mir im Moment 30 % meiner Besucher hier ...

Weil ich vor ein paar Tagen geschrieben hatte, dass ich mir verschiedene neue CDs anhören will. Und Ihr, die Ihr da nach dem Herrn Naidoo und den Herren Supertramp suchen, seid nun hier gelandet.

Nur leider habe ich die CDs nicht und kann sie Euch auch nicht verkaufen - ist aber kein Problem, einfach auf den Banner, der gleich kommt, klicken und dann könnt ihr bestellen. Ist das nicht 'nen Service ?

JPC - CDs, Videos & Bücher

--

bisher 14 Teilnehmer beim "Hurra-der-Sommer-kommt"-Tauschring :)

Jörg freut sich jetzt schon, hat schlaflose Nächte, hofft und betet, dass er mir zugelost wird *fg*.

Hier schon mal ein paar Titel, die ein bißchen mit Sommer zu tun haben:

Rudi Carrell "wann wirds mal wieder richtig Sommer"
[vielleicht in drei Monaten, spätestens aber, wenn meine CD läuft ]
Costa Cordalis "und die Sonne ist heiß"
[ bitte nicht auf meine tolle CD scheinen lassen ]
Severine "so ein Sommersonnentag"
[ weiße Schäfchenwölkchen und die herrliche Musik aus meiner CD ]
Chris Roberts "wir liegen im Gras"
[ aber vorher hören wir die CD, ideal zur Einstimmung ]

Hab' ich die überhaupt auf CD ? Müsste ich suchen ... soll ich schon mal damit anfangen ... *g*

--

Ich wollte heute noch was ganz Besonderes hier bringen und ich sitz auch schon seit acht Stunden dran, bin aber immer noch nicht fertig damit. Vorfreude auf morgen ist also erlaubt ...
 
--

[ ]
 
--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Gedankentreibgut
 
  25.03.2002    14.27 Uhr            Direktlink   Forum


Nur acht Grad und bewölkt und das Ende März ...

Hat uns aber nicht davon abgehalten, gestern einen Ausflug zu machen. Natürlich gibts hier wieder Bilder davon, ich bin gestern abend mit voller Smart-Card (und da gehen über 140 Bilder drauf) nach Hause gekommen. Ich hab sogar unterwegs ein paar löschen müssen, damit ich noch weiterfotografieren kann ;).

Wie mach ich das nur, wenn ich mal mit der Digi-Cam in Urlaub fahren will ?
Da bräuchte ich ja noch für 1000 Mark 500 € Speichermedien ... ;), man müsste die leihen können ...

[ ]
 

--

Liisa hat das Scanlog eröffnet, ein Themen-Weblog rund um Skandinavien :)

Liisas Bilder des Tages haben diese Woche übrigens "Gaudi" zum Thema - nicht verpassen !
 
[ ]
 

--

Auf meiner aktuellen Homepage der Woche sind phantastische Fotografien zu bewundern, die alle Stilrichtungen abdecken. Und täglich kommen neue hinzu. Einmal so fotografieren können ...

Weil ich meine Begeisterung gerne teilen möchte, gibt's sofort hier den täglichen Link "Fotocommunity heute" mit jeweils einem Bild von dort.

Zur Einstimmung ein paar ganz besondere Meisterwerke

Weitwinkel im Watt von Peter Rohde
LaPaNo von Christian Brünig
ein wahres Feuerwerk von Ingrid M.
Kater Fritz von Thomas Nadel
bunte Erde von Josef Zenner 

[ ]
 

--

Ja, ich zieh's durch mit der Öffentlichkeitsarbeit, hier ist mein Montagsgewicht: 112,4 (minus 400 Gramm) - und das, obwohl ich letzte Woche nicht besonders auf meine Ernährung geachtet habe. Gut, wir sind etwas mehr gelaufen, als ich das alleine getan hätte und es ist etwas mehr Salat in meinen Mund gewandert, was automatisch passiert, wenn Beate in der Nähe ist ;).

[ ]
 

--

Natürlich ist das Wellenbrecher-Weihnachtsbuch auch bei mir angekommen und was macht es nun ?
Es liegt bei Beate auf dem Nachttisch zum Lesen :).

[ ]
 

--

Und

hier

geht es zu den Gewinnern des Grafikwettbewerbs :)

Herzlichen Glückwunsch und ein genauso herzliches Danke an Alle, die teilgenommen haben !

[ ]
 

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Lego ...
 
  24.03.2002    07.07 Uhr            Direktlink   Forum
 

Ich sitze hier auf meiner Couch und wünsche mir, dass heut den ganzen Tag gutes Wetter ist. Denn Beate und ich wollen mal etwas rausfahren. Und wie sieht es aus bei Euch ? Auch mal wieder raus und einen kleinen Blick in die Natur werfen und die schönen Farben an diesem Sonntag genießen.

Und vor allem, mal wieder die Seele baumeln lassen. Viel zu viel unserer kostbaren Zeit klaut uns der Alltag. Spaß und etwas Leichtigkeit muss man fast erkämpfen. Dabei ist es so wichtig, nicht immer alles so ernst sehen zu müssen.

Wie meinen Sie ? Das wär ja alles schön und gut, aber ich soll nun langsam überleiten zu meinen Updates ... kein Problem - hier sind sie :)

--

Bilder der Woche: zweimal Meer und zweimal in Richtung blau ...

Interview der Woche: herzliche Grüße nach Bonn :))

Gedicht der Woche: einer der besten Gedichteschreiber im Netz, war schon lang mal fällig beim Gedicht der Woche ...

HP der Woche: für Fotografen und Liebhaber(innen) schöner Fotos

Zimmer mit Aussicht: die Aussicht schön wie selten und die Urlaubsgäste nett wie immer :)

und ein neuer täglicher Link gibt es oben, gerade entdeckt, für gut empfunden und hiermit herzlich willkommen geheißten: die Ideeninsel

[ entdeckt bei Biggi ]

[ ]
 


--

das Bild am Sonntag bringt uns schon mal eine kleine Ahnung vom Sommer :)



--

zum Schluss noch ganz liebe Grüße an die Ingrid - alles Gute in der Kur, erhol Dich gut !

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): was andere von mir denken ...
 
  23.03.2002    08.47 Uhr            Direktlink   Forum


Hach, ist das schön draussen ...
Hach, ist das schön kalt draussen ...

--

DIE Idee: der Hurra-der-Sommer-kommt-CD-Tauschring vom Couchblog

ich bin natürlich dabei, um drei Leute mit meiner Musikzusammenstellung zu quälen ;)

--

es gibt wieder neue Postkarten :)

du hast meine Seele berührt [ eine typische Seelenfarbenkarte ]
Palmen und Sonnenuntergang [ ein Klassiker ]
die erste Osterkarte [ die mit dem Hahn ] 
einfach so ... [ neutral und farbenfroh ]
die zweite Osterkarte [ die mit den Glocken ] 
mir geht es gut, weil es dich gibt [ ja, stimmt ]
Tulpen in der Sonne [ mein persönlicher Favorit ] 
die dritte Osterkarte [ die mit dem Häschen ]

--

[ ]

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Helfershelfer im Haushalt
 
  22.03.2002    10.44 Uhr            Direktlink   Forum


Lydia hat die Sun gelogt und eine neue Adresse: http://alleswirdgut.chimerahost.de
alles wird gut - würd' ich da sagen :)

--

Toll, das Neuseeland-Reisetagebuch - wenn man schon nicht selbst mit dem Wohnmobil grad unterwegs ist, dann ersatzweise hier virtuell mitfahren ...

[ via Liisa ]

--

Wer noch nicht hat - bis Sonntag ist noch die Möglichkeit bei meinem Grafikwettbewerb zu voten

--

Das Zitat "So mancher glaubt, im Internet alles zu finden. Doch auf welcher Homepage findet man Liebe, Geborgenheit, Zuwendung . . .?" sorgt bei Tina für eine interessante Diskussion per Kommentarfunktion.

Kann das Internet / eine Homepage Liebe, Geborgenheit, Zuwendung geben ?

Ja und nein ...

Es kommt auf die Seite an
Es kommt auf die Antennen an
Es kommt auf die Definition von Zuwendung an

Es gibt ein großes Bedürfnis der Menschen nach Wärme und Zuwendung. Menschen, die im "real life" vergeblich danach suchen. Und es gibt im Internet Seiten, denen es gelingt, mit Bildern und Worten ein bißchen die Spitze des inneren Eisberges abzutragen.

Das ist wie ein guter Film, der einem nahe geht. Man kann ihn nicht wie einen Menschen aus Fleisch und Blut umarmen. Aber es ist wertvoll, dass man ihn gesehen hat.

Wichtig ist doch eigentlich gar nicht, ob das Internet jetzt genau diese Worte befriedigt. Unter diesen Begriffen versteht ja eh jeder etwas anderes. Wichtig ist, ob sich jemand wohlfühlt, bei dem was er macht. Findet er/sie eine Seite und kann dort etwas abschalten und aufatmen, dann ist das ein positives Gefühl, das einfach wertvoll ist. Punkt. In 'diesem' Moment wertvoll. Ich kann nicht einfach nur sagen "geh doch vor die Tür und such Dir einen Menschen". Und dann ist der Platz vor der Tür leer ... und nun ?

Das Internet kann nie einen Menschen, der einem umarmt, ersetzen. Aber es kann wie eine gute CD, ein Film, ein Buch etwas sehr Schönes sein.

Wenn man die Antennen dafür hat. Wer keine für solche Dinge hat, der soll sich fragen, ob er denn wirklich glücklich ist. Ich behaupte sogar, wer das Internet als "nur" kalt empfindet, kann auch im real life nicht wirklich Wärme empfinden. Denn die Wärme-Antennen eines Menschen sind normalerweise sehr flexibel gerichtet.

Voraussetzung für diese "Wärme" im Internet ist allerdings auch die Wärme, die der Mensch hinter einer Seite besitzt. Und ob er in der Lage ist, diese auf eine Seite umzusetzen. Das geht nur mit Offenheit und Authentizität. Seiten, die "lügen", werden nicht wirklich näher an jemanden rankommen können.

Ich bekomme immer wieder Mails, in denen sich jemand einfach nur für meine Seite oder Rubriken davon bedankt. Das sind Menschen, deren offene Antennen eine Antwort erhalten haben. Es gibt sicher bessere Antworten, als sie meine Seite geben kann, aber es ist immer noch besser als Schweigen.

Beate liest gerade mit und meint: Wer keine Wärme in sich hat, der kann auch keine Wärme finden, weder reell noch virtuell. Man kann nur etwas finden, was man grundsätzlich in sich hat. Gefühlsarme Menschen neigen dazu, andere, die nach Wärme suchen, abwertend zu belächeln. Warum ? Weil sie (die Gefühlsarmen) selbst nicht glücklich sind, sondern mit einem großen Defizit in sich zurechtkommen müssen. Und in Ermangelung des Verstehens, was Wärme wirklich ist, eben kein Gefühl dafür haben. Dadurch leider zur Intoleranz neigen. Das ist ihnen noch nicht einmal anzulasten, denn sie können gar nichts dafür, weil sie dieser Wärme und Geborgenheit (und Liebe ist nichts anderes) nie begegnet ist. Aber sie sollten nie aufhören, danach zu suchen.

Es heißt also nicht "kann man im Internet Wärme finden", es heißt "kann man im Internet Wärme wiederfinden.

[ ]
 

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): auswandern
Wort-des-Tages gestern: Blauwasser
 


Hauptseite  Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3  ?4  ?5  Gedichte  Grusskarten  Oase  Wettbewerb
Mail  Terragen  neu  ADD  Humor  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  
Ausstellung  Zimmer  Logos  Zoom  Loveletters

Wellenbrecher
vorherige Seite | nächste Seite
Zufallsgenerator | alle Wellenbrecher