Home

September  27
 

Otto (5)



Otto - was bisher geschah:

Um sein bisheriges Leben hinter sich zu lassen, steigt Otto mit Koffer, aber fast ohne Geld, in Hamburg in irgendeinen Zug ein und landet in Homberg (Efze).

Er geht dort in eine Kneipe und wird auf einmal völlig überraschend angesprochen, es ist Marlene.
 
Schnell trinkt Otto aus und geht ... er steht auf dem Bürgersteig und hört auf einmal ein "komm, steig schon ein ..." ... Otto steigt ein, entdeckt, dass er zu Marlene ins Auto gestiegen ist, will wieder aussteigen. Diskussionen, nicht funktionierende Handbremse ... auf einmal kracht es fürchterlich ...

zum genaueren Nachlesen:   Folge 1   Folge 2   Folge 3   Folge 4



"Können Sie mich verstehen ?" drang eine laute Stimme an Ottos Ohr.

Otto blinzelte. Blaues Licht überall, Stimmen, Menschen, die schnell hin und her gingen.

Langsam sammelte er die Gedankensplitter aus seiner Erinnerung zusammen. Das Auto, Marlene, der Zusammenstoß.

Erst jetzt begann er sich zu wundern, dass er überhaupt darüber nachdenken konnte. Er schien zu leben ... er bewegte mal vorsichtig Arme und Beine ... ging überraschenderweise alles noch.

"Mmmhh" brummelte Otto ... und erhielt ein "na, geht doch ..." als Antwort.

Otto schaute hoch und direkt einer Ärztin ins Gesicht.

"Wo bin ich" fragte Otto, ohne das fragen zu wollen, er wusste ja, wo er war, stellte aber trotzdem die Frage.

"Es ist alles in Ordnung" meinte die Ärztin.

"und Marlene" ...

Otto ärgerte sich, nach Marlene gefragt zu haben. Eigentlich wollte er diesen Namen nie mehr hören und auch nicht in den Mund nehmen.

"Ihre Frau wird gleich ins Krankenhaus gebracht und sie auch. Bleiben sie ganz ruhig liegen, ich komme sofort wieder".

Krankenhaus ... in Otto schrillten die Alarmglocken ... alles, nur das nicht. Nervös griff er mit den Händen um sich. Und konnte etwas Weiches fassen. Otto schaute genauer hin - es war eine Damenhandtasche. Wahrscheinlich die von Marlene.

Erst jetzt bemerkte Otto, dass in seinem Arm eine Infusionsnadel steckte und ebenfalls erst jetzt machte er sich ein Bild vom Unfall. Der Fiesta, in dem er eben noch gesessen hatte, war vollkommen zerstört und lag schräg im Graben, der Laster stand noch auf der Strasse und hatte auch etwas abbekommen.

Die Feuerwehr war auch da. Sie versuchte, das Dach des Fiestas abzuschneiden ... und auf dem Fahrersitz saß sogar noch jemand. Zwischen den umherirrenden Helfern sah Otto nämlich einen Arm.

Wortfetzen wie "beeilt euch, das wird knapp" ... "Puls niedrig" ... "verdammt, wenn das nicht schneller geht ..." drangen an sein Ohr.

Otto Gedanken verloren sich irgendwie ... irgendwo ...


... bis sich der Gedankennebel wieder lichtete.

Otto begann zu frösteln ... er öffnete die Augen ... blinzelte ... rieb sich mit der Hand über sie ... das ... gibt's ... doch nicht ... Ottos Mund entfuhr ein "was ... wie ... wo ??" ...

... denn er lag neben einer Bank im Park. Er verstand die Welt nicht mehr. Eben noch die Lichter der Polizei und nun liegt er im Park. Er sah an sich herunter, sah alles normal aus, wenn auch ziemlich verdreckt. Neben ihm lag die Handtasche aus schwarzem Leder.

"Kann mir mal jemand sagen, was für ein blöder Film das ist, in dem ich mitspiele ?" rief er in die morgendliche Stille des Parks.

Otto erhielt natürlich keine Antwort ...

[Fortsetzung folgt ... ]

--

Tageslink: Artmetic

--

Desktopmotiv des Tages: wer kann diesem Blick widerstehen ;)



(Auflösung 1024x768 - wenn das Motiv gefällt, bitte auf das kleine Vorschaubild klicken)

--

Wunderkiste

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv