Home

23. April 2005
 


Viel Spaß Euch heute in Münster :))

--

Wären die
Grafikprogrammfachmänner und -frauen
und die
die gerne ein Mai-Kalenderblatt gestalten wollen, aber nicht genau wissen wie
morgen bereit,
öfter mal ins Kalenderblatt zu schauen ??

Da könnte man dann nämlich ein Frage-Antwort-Blatt machen,
und ein bißchen die Grundlagen für das Erstellen einer Kalenderblattgrafik erklären.

Da ich nicht weiß, wo genau die Probleme liegen und welches Grafikprogramm benutzt wird,
würde ich dann einfach mal die Fragen im Kommentarfeld abwarten.

Und je nach Fall reagieren, bzw. die Seelenfärbler helfen einander.
Ich selbst werde vorab in groben Zügen erklären, wie ich ein solches Blatt gestalte.

--

Fotoblog ... was ist das ??

Ein normales Blog ist eine Art Tagebuch, oft auch themenspezifisch geschrieben.
Blog heißt es dann, wenn die Hintergrundtechnik eine ganz spezielle ist,
die Kommentare und Direktverlinkungen ermöglicht.

Ein Fotoblog ist nichts Anderes als ein normales Blog,
nur sind dort eben Bilder zu finden statt Texte.
Manchmal auch gemischt, aber Fotos stehen im Vordergrund.

Als ich gestern im Tagebuch ein paar Links von guten Fotoblogs zusammengestellt hatte,
kam mir wie immer mal wieder die Idee, dass ich auch fotobloggen könnte.

Die Idee habe ich dann aber ganz schnell wieder verworfen,
 ich hab doch jetzt schon so viele Rubriken, die ich regelmäßig aktualisiere.

Bis ich allerdings die Idee verwarf, hatte ich schon 22 Bilder zusammen *gg*.
Also gibts hier und heute eine Art "Fotoblog" für den Monat April.
Für jeden Tag ein Bild, das in 90 % der Fälle auch an diesem Tag gemacht wurde.

Ich lasse die Bilder einfach kommentarlos stehen und Ihr
dürft gerne spekulieren, fragen oder Eure Meinung zu den Bildern sagen.

Die Bilder selbst sind, wie das bei vielen Fotoblogs üblich ist,
nicht nur nach fotografischen Gesichtspunkten gewählt,
sondern sie stellen einfach nur eine Sekunde an diesem Tag vor.

Die Zahlen vor den Bildern sind Datumszahlen.

1


2


3


4


5


6


7


8


9


10


11


12


13


14


15


16


17


18


19


20


21


22


Wie gesagt, Ihr dürft gerne bemerken, fragen, spekulieren.
Einfach Eure Gedanken zu einzelnen oder zu allen loslassen.
Wenns meine Zeit erlaubt, werde ich im Laufe des Samstag auch einzelne Fragen
hier als Nachtrag beantworten.

--

Wer gerne noch viel mehr Bilder sehen will, der schaue doch mal in eines der folgenden Fotoblogs rein:

martijn lammerts
mareen fischinger
daily dose
martin röll
jörgels bilderbuch
<°)))><
toshikomi
makroworld
grapf
foto-werkstatt
photo-blogg

--

Die Postkartencharts wie immer unter der Kommentarfunktion.
 




Die meistverschickten Grußkarten dieser Woche
(ohne Wochenendkarten, in Klammer die Platzierung der Vorwoche).

Immer wieder beliebt: Tiere mit und ohne Text - unser Blacky hats auf Platz 1 geschafft :)).
Weiter interessant: mit Platz 4, 5 und 6 sind drei Dauerbrenner nach vorne gekommen.

Der Mund (Platz 6) war in der ersten Version (helles Rosa) schon im Juni 2002 Platz in den Charts. Die jetzige Version ist seit Februar 2004 dabei und immer top platziert.

Die "danke"-Karte ist auch seit Anfang 2004 erfolgreich dabei und die Geburtstagskarte gibt es
seit November 2002 und ist ist trotz anderer Geburtstagskarten bis heute die erfolgreichste geblieben.

Habt Ihr Interesse an mehr Infos über die Karten, ich könnte da eine monatliche Aufstellung
über die jeweils 4 meistversendeten Grußkarten seit Januar 2002 anbieten.
Mit vielen Hintergrundinfos und auch meiner eigenen Meinung zu den Karten.

Platz 1 (2) Platz 2 (1) Platz 3 (3) Platz 4 (6) Platz 5 (9)
mach mal Pause ... Sonnenstrahlen für Dich und ein Ast mit Wohlfühlblüten lebst du schon oder schläfst du noch ?? Danke Happy Birthday
         
Platz 6 (10) Platz 7 (-) Platz 8 (-) Platz 9 (5) Platz 10 (7)
ein Kuss für dich ... wohin darfst Du entscheiden (neue Version) immer schön cool bleiben ... ein Frühlingsgruß von mir dies ist ein gutgelaunter GUTEN MORGEN Gruß

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv