Home

29. April 2005
 


Hmm ... ich würd doch mal sagen, die Chancen, dass das Kalenderblatt heute
auch wirklich um 12 fertig ist, sind gar nicht so schlecht ;).

Immerhin ist es jetzt "erst" 22.54 Uhr am Donnerstag Abend
und eine Stunde reicht glaube ich ... hoffentlich ;).

Ist ja schon toll, wenn Seelenfärbler auf den magischen Moment, der sich "Mitternacht" nennt, warten,
um das neue Kalenderblatt zu sehen :)).

Was aber die Besucher zu anderen Zeiten auf keinen Fall schmälert.

--

Nicht so toll ist, dass kritische Kommentare hier im Kalenderblatt zu angreifenden privaten Mails führen.

Ihr könnt per Mail loben, hinterfragen, Euch mitteilen ... aber jemanden zurechtweisen ... bitte nicht.
Sicherlich gibt es auch den einen oder anderen Kommentar, den ich nicht ganz verstehe,
oder über den ich auch mal den Kopf schüttele. Ist aber selten.

Meinungen, die hier kommentiert werden, sollen im Raum stehen bleiben.
Auch wenn sie wenig mehrheitsfähig sind. So sind wir Menschen aber bisweilen.
Und dass wir verschieden sind macht doch den Reiz aus.

Etwas anderes ist natürlich, wenn jemand angegriffen wird ... das darf nicht im Raum stehen bleiben.

Ich finde es wichtig, wenn hier auch mal E-Mail-Adressen hinterlassen werden.
So entstehen Diskussionen, Freundschaften und es kann auch geholfen werden.
Aber "du Böse(r) du" sollte maximal gedacht werden.
Darum bitte ich Euch.

--

Zurück zu den Besuchern zur Kalenderblatt-Stunde oder so ;). Die Zeit 0 Uhr bis 1 Uhr meine ich.
Die, die es nicht erwarten können und vielleicht schon längst im Bett wären ...
... aber es ist eben noch nicht 12 ;).

Mit Euch habe ich demnächst etwas vor ... und zwar das erste Seelenfarben-"Live-Kalenderblatt".
Ein Kalenderblatt, das erst in der Zeit von 12 bis 1 Uhr entsteht. Nach den Vorgaben, Wünschen der anwesenden Leser(innen) bzw. in welche Richtung ich durch die Kommentare inspiriert werde.

Ich sag' nicht, wann ... ich kann das auch gar nicht sagen.
Denn es muss ja ein Tag sein, wo ich um Zwölfe noch einigermaßen gedanklich fit bin.
Und das weiß ich ja vorher nicht ;)).

--

Ach wie schön ... gerade schickt mir Perle eine Mail :)).

In der Mail ein Eintrag, der inzwischen in vielen Foren zu finden ist.
Eine Bewerbung, die angeblich ernsthaft verschickt wurde.
Das mag nun stimmen, es kann aber auch nur ein Scherz sein.
Was aber egal ist, denn es macht einfach Spaß, diese Zeilen zu lesen:

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich an ihrer Stelle wäre echt voll genervt, wenn ich täglich unzählige Bewerbungen lesen müsste, die alle mit "Hiermit bewerbe ich mich..." anfangen. Ich frage mich sowieso, wer sich bei der heutigen Lage auf dem Arbeitsmarkt noch eine ernsthafte Bewerbung erlauben kann, denn 50 Bewerbungen und 50 Absagen sind nicht wirklich das Gelbe vom Ei.

Meine 'Mama' sagt immer: "Kind, geh schaffe und bring Kohle bei...!" Aber sie wissen ja bestimmt wie Mamas so sind, sie haben sicher auch eine. Na ja, man muss sie verstehen, Mama will schließlich nur das Beste für mich.

Fakt ist, ich suche eine Festanstellung als Sekretärin und ich will zu Ihnen. Natürlich könnte ich mich auch als Kassentippse bei Wal Mart, oder Köchin im Altenwohnheim bewerben (kochen kann ich nämlich auch und das sogar ganz gut), aber wer kocht schon gerne Sachen, die sowieso in den Mixer müssen...! Eigentlich sollte ein Beruf Spaß machen. Für alles was mit Sekretariatsaufgaben zusammenhängt, habe ich noch sehr viele Ordner frei, die stelle ich Ihnen zur Verfügung.

Einen IQ habe ich auch, nur in Mathematik und Latein nicht. Aber wer will denn schon wissen, wie hoch die Cheops-Pyramide auf den Millimeter genau ist (sie ist SEHR hoch!) und wer spricht denn heute noch Latein? Niemand!

Auf der anderen Seite kann ich ihnen natürlich mit Excel problemlos ausrechnen, wie viel Säcke Reis in China jährlich umfallen und mit Power Point eine voll animierte Präsentation des Lebens der gemeinen Schmeißfliege im 13. Jahrhundert erstellen. Und bei Bedarf kann ich auch einem Engländer eine Brücke verkaufen. Mit einem wundervollen Ausblick auf den Rhein und Mainz-Kastell.

Wenn sie mit dem lesen bis hierhin gekommen sind und sich immer noch nicht dafür entschieden haben, mich zu einem Vorstellungsgespräch einzuladen, dann dürfen sie meine Bewerbung gerne ausdrucken und einen Papierflieger basteln.

Mal ganz im Ernst, heutzutage schreibt doch jeder Jobsuchende eine Bewerbung mit dem Gedanken, dass er sowieso eine Absage bekommt, bei mir wird's wenigstens ein Papierflieger. Aber ich gebe zu bedenken: Das Leben ist eines der härtesten besonders für eine 22jährige Berufseinsteigerin, die eine Festanstellung sucht.

Auf Wunsch schicke ich Ihnen natürlich auch noch eine dieser langweiligen Standardbewerbungen (hab' ich alles gelernt) und natürlich auch mit Foto. Leider habe ich daheim keinen Scanner, deshalb ist auch keines dabei.
 
Bis demnächst (hoffentlich), jetzt liegt es an Ihnen.
Oh Gott, was soll ich anziehen?

Ich grüße Sie

--

Liebe Leser ... Ihr seid jetzt Personalchef(in) und sucht eine Sekretärin ... welche Chancen hätte eine solche Bewerbung bei Euch ??




zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv