Home

30. Mai 2005
 


Diese Tür da ...



... diese geheimnisumwitterte Tür in diesem Zimmer:



Ehemals durch mehrere Farbschichten geziert und nach einem Tauchbad
wieder in alter Frische uns den Weg zu einem Zimmer öffnend.

Nur zu welchem ?
Und ... darf der Fotograf die Türklinke berühren ?
Oder bleibt es ein ewiges Geheimnis, was dahinter verborgen ist ?

Ach ... wir erhalten noch ein bißchen die Spannung ...
... und machen erst mal einen kleinen Wohnungsdurchgang.

Zuerst die Räumlichkeit, die mich irgendwie automatisch anzieht:



Die Küche.
Seht Ihr rechts oben das Bild ... das ist eines von Zweien.
Die beiden zusammen sind echte Kunstwerke und wollen hier unbedingt gewürdigt werden:

  

Wieder zurück in den Flur ... an der Bücherwand stehenbleiben ...



... und dann umdrehen:



So richtig herrlich viel gibt es zu entdecken in diesem Schrank.
Siehe Pfeil ... dieses Ehepaar hat ein ganz großes Bild verdient:



Sind Sie nicht lieb ??

Kurzer Schwenk an dem Platz vorbei, wo das Seelenfarben-Fernsehen läuft ...



... Richtung grüne Oase:



Ein kleiner Wintergarten:



Grüne Oase mitten in Kindsbach :)).



Mit beleuchtetem Dampf ;))



Wir schauen das Fenster hinaus und sehen eine weitere grüne Oase,
die allerdings nicht selbstgestaltet ist, sondern Natur.



Das müssen wir uns mal von ganz oben anschauen, also gehen furchtlos die Treppe hinauf ...



... und schon stehen wir auf dem Balkon:



Wir genießen die tolle Aussicht von hier oben:



Eigentlich wollen wir gar nicht mehr zurück, sondern hier bleiben.
Allenfalls mal schauen, ob wir noch ein wenig Schnittlauch vom kleinen Dachgärtchen ernten können:



Doch die Zeit läuft, und bevor Elke und Uwe glauben,
dass der Überraschungsbesuch aus Brüchmühlbach nie mehr gehen wird,
also kommen wir mal wieder runter auf den Teppich ... auf diesen Teppich:



Atemberaubend ist das, was wir sehen, wenn wir nicht nach unten, sondern gerade aus schauen:



Ist das nicht schön ?
So ganz anders, so hell, so bunt.
Origineller Spiegel hinter der Couch und diese blaugelben Quadrate ... das ist ...
... man mag es kaum glauben ... der Wohnzimmerschrank:



Einfach mit Papier verkleidet und Bilder drauf geklebt.



Selbst fotografierte Bilder sind das:



Alles Sonnenuntergänge vom Balkon aus fotografiert.

Nun haben wir fast alle Zimmer durch ... es war ein langer und gründlicher Wohnungsdurchgang.
Räume voller origineller Ideen und voller Leben.

Aber jetzt müssen wir doch mal aufs Töpfchen.
Fotografisch gesehen *gg*.
Ein Ereignis, sage ich Euch !!
Nordsee, ick lass Dir grüßen ... das Badezimmer lädt wirklich zum Plantschen ein.



Ja, wirklich ... oben an der Decke ist ein Netz zu finden:



Auf die Idee muss man erst mal kommen !!
Genial ... da vergißt man fast, dass man eigentlich zum Pinkeln in diesen Raum gekommen war.

Aber der Fotograf musste gar nicht, er war viel zu aufgeregt.
Weil ... er immer noch nicht hinter dieser Tür ...



... war !!

Ja, wo waren wir denn:

Wintergarten
Balkon
Küche
PC-Platz
Bad
gute Stube

Den Abstellraum mit Katzenklo habe ich ausgelassen.
Man will ja nicht evtl. dort sitzende Stubentiger überraschen ;).
Man überrascht ja auch nicht schlafende Menschen im Bett.
Alllerdings schliefen Elke und Uwe gar nicht in diesem Moment.
Es war ja Nachmittags ;).
Also könnte man ja mal einen Blick ins Schlafzimmer werfen.
Denn dort waren wir noch nicht.
Also kann dieses Zimmer nur hinter dieser berühmtberüchtigten Tür zu finden sein.

Uiuiui ... Schlafzimmer ... erogene, intime Zone ... da darf ja eigentlich niemand rein.
Dat wird nich so einfach mit dem Öffnen der Tür.
Wär aber doch mein sehnlicher Wunch, dort mal einzufallen.
Denn wie mag es dort wohl aussehen ... auch so ein Highlight wie Bad und Wohnzimmer ??

Hmmm ... leider ist das Schlafzimmer eine sehr erogene und intime Zone.
Ob wir da wirklich rein dürfen.
Ich glaube, ich rauch noch mal 'n Zigarettchen mit der Elke und rede ihr gut zu.
Vielleicht ist sie doch so nett und drückt die Klinke runter ... bei der nächste Folge :)).

Okayokay ... ich hab' wirklich lange mit dem Gedanken gespielt, noch eine Folge dranzuhängen.
Aber ich kann es nicht länger mit ansehen, wie die Spannung Euch aufreibt.
Deswegen kurz und bündig: sie hat ja gesagt :)).

Ich und mein Dackelblick hatten es geschafft, das, was eben noch hinter dieser Türe verborgen war,
nun fotografieren zu dürfen, auch wenn es das Schlafzimmer ist:



Himmelbett und fröhliche Farben :)).
Stellt Euch vor, wie toll das aussieht, wenn der Lichtervorhang hinterm Bett angeschaltet wird.
Ich glaube, ich muss da nachts nochmal vorbeikommen *fg*.

Danke Euch Beiden, dass Ihr so wohltuend offen gewesen seid und mir
diesen kleinen bebilderten Wohnungsdurchgang ermöglicht habt !!

--

2 Tageslinks:


zuerst die Homepage von Uwe und Elke, deren Zimmer wir gerade eben gesehen haben: Uwelke

und dann der geniale Illustrator Smetek

--

Die Grußkartencharts der letzten Woche unter der Kommentarfunktion.

Hinweis für die, die gestern hier nicht reingeschaut haben: es gibt neue
Desktopmotive

--

Neu: die Links zu den Treffen sind ab sofort unter der Kommentarfunktion zu finden.
Wegen der Übersichtlichkeit (denn es sind zwei mehr geworden :) ).

Neu: ein Treffen in
Köln im Juli und eines im Saarland Anfang September.

Für Köln gibt es schon einige Zusagen und auch im Saarland wird es viele Teilnehmer geben.

--

SeeSam Lichtblick Forum Wim


Seelenfarben-Treffen, die geplant sind oder diskutiert werden:
Norddeutschland  |  Osten  |  Köln  |  Saarland  |  München  |  Schweiz  |  Österreich

Seelenfarbentreffen, die bereits stattgefunden haben:  Ruhrgebiet  |  Erlangen

--

Die meistverschickten Grußkarten in der letzten Woche

(ohne Wochenend- und Tageskarten, in Klammer die Platzierung der Vorwoche).

Platz 1 (1) Platz 2 (3) Platz 3 (10) Platz 4 (9) Platz 5 (5)
Danke Happy Birthday Guten Morgen immer schön cool bleiben ... hier mit Dir sitzen und aufs Meer hinaus schauen ...
         
Platz 6 (-) Platz 7 (4) Platz 8 (-) Platz 9 (8) Platz 10 (2)
dies ist ein gutgelaunter GUTEN MORGEN Gruß lebst du schon oder schläfst du noch ?? ich habe gerade an Dich gedacht ein Kuss für dich ... wohin darfst Du entscheiden (neue Version) für einen besonderen Menschen

--
 
zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv