Home

26. Juli 2005
 


Hiermit ergeht Aufruf an alle Autofahrer im Großraum Heilbronn. Also von Mannheim über Heidelberg bis Stuttgart, Pforzheim, Würzbunnnnnnnnnrg und Co. Wünschenswert wäre das Vorhandensein eines "besonderen" Autos. Etwas teurer vielleicht, oder origineller, oder älter.

Aber auch wer weiter weg wohnt und ein "normales" Auto hat, sollte weiter lesen.

Und jetzt möchte ich Carsten vorstellen:



Carsten ist 29 Jahre alt und kein Kind mehr - darauf legt er wert !

Er hatte zwar das Pech, dass bei beiden Eltern jeweils ein Gen defekt ist (sprich: ein DNS-Fehler (was wahrscheinlich häufiger vorkommt, als bekannt ist)) und kam deswegen geistig und körperlich behindert auf die Welt.

Aber er lebt ... und wie !!

Seine Mutter Petra fragte ihn, ob er denn ein Bild für die "Sockenauktion" malen würde. Tja ... gemalt hat er ... aber nicht für die Auktion, sondern für den anderen Carsten (Cekado) ganz privat. Dieses Bild:



Ich hätte das zu gerne mit in der Auktion gehabt. Also bat ich seine Mutter, ob er nicht doch noch eins für die Auktion malen könne. Mit Carstens Aussage "ich will kein Bild mehr malen, ich hab die Faxen dicke ... für fremde Menschen bin ich keine Zeichenmaschine" hatte sich das Thema dann erledigt *gg*.

Ja, er hat schon seinen eigenen Kopf, der Carsten:



Sicher kann er vieles nicht und die Stolpersteine in seinem Leben sind reichlich und recht groß vorhanden. Viele Wünsche bleiben ihm verwehrt, aber so unglücklich ist er deswegen auch nicht.

Am Glücklichsten ist er übrigens, wenn er Auto fahren darf. Nein, nicht selbst, das kann er natürlich nicht, aber mit jemanden mitfahren, das ist so ziemlich das Größte, was Carsten passieren kann.

Der Kerl kann sogar einen Motor erklären. Wenn man seine Sprache versteht. Aber das ist ja unsere Schuld und nicht Carstens. Seine Schwester Wiebke ...



... versteht ihn ohne Probleme. Die beiden nennen sich "Caca" und "Wiwi" und haben auch sonst eine Art Geheimsprache. Demnächst werden sie sogar zu Hause ausziehen und in einem betreuten Wohnheim mit eigenem Zimmer leben.

"Wiwi" ist übrigens auch behindert, da haben die Mediziner, die der Meinung waren, eine zweites behindertes Kind würde es nicht geben, leider geirrt.

Da es aber nun so ist, wie es ist, kommen wir zum heutigen Thema: Autofahren.

Carsten ist leidenschaftlicher Beifahrer.
Wiebke lässt a) Carsten nicht alleine und b) fährt sie genauso gerne Auto.

Nun sind wir wieder beim Aufruf.

Wer hier liest, Führerschein und Auto hat, und gerne mal einen Abstecher in die Nähe von Heilbronn macht, um für 'ne Stunde oder so Chauffeur für die beiden zu spielen, der melde sich bitte per Mail bei mir.

Ebenfalls bitte melden, wenn im Bekanntenkreis ein toller Schlitten zu finden ist und man den/die Besitzer/in dazu überreden kann, mal eine Runde Auto zu fahren. Lasst mal gerne Eure Beziehungen spielen ;).

Nicht nur für Carsten und Wiebke wird das eine ganz große Sache sein, auch der Fahrer wird davon profitieren. Da bin ich mir sicher. Also ran ans Steuer, aber zuerst mailen :).

PS: ob Carsten mit Euch nach der Fahrt ...



... zum (Malz)Bier einlädt, kommt ganz auf den Fahrstil an *fg*.

PS: dieses Kalenderblatt ist etwas Besonderes. Denn geplant war das heutige Thema gestern, aber am Sonntag hatte ich nicht genügend Zeit dafür und so habe ich es auf heute verschoben.

Und heute ... hat ... ich wusste es nicht ... der Vater von Carsten und Wiebke Geburtstag ... manche Dinge passieren nicht zufällig ...

--

Tageslinks:

voller Worte (Blog von Petra)
Piri (Homepage von Petra)
 

Seelenfarben-Treffen, die geplant sind oder diskutiert werden:

Norddeutschland  |  Osten  |  Saarland  |  Schweiz

Seelenfarbentreffen, die bereits stattgefunden haben:
Ruhrgebiet  |  Erlangen  |  München  |  Österreich  |  Köln

--
 
zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv