Home

8. August 2005
 



Man soll nie die Hoffnung aufgeben ... oder ... unser Tag gestern :).


Eigentlich drohte er zu scheitern. Denn es schien ein Tag im Auto zu werden. Wenig laufen, wenig sehen, immer zur falschen Zeit am falschen Ort.

Beate war schon um 4 Uhr wach, weil sie nicht mehr schlafen konnte. Meinen lauten Schlaf wollte sie nicht wecken ... also ging sie bügeln und hatte so den Rücken frei für den Tag. Was es dann auch möglich machte, dass wir schon um 8.40 losgefahren sind.

Ziel war das Abfahren von 3 Plätzen, die Teil von (noch nicht veröffentlichten) Foto-Serien a la "der gleiche Ort im Wandel der Jahreszeit" sind. Beim ersten Platz frühe Sonne ...


(der Ausschnitt der (kommenden) Serie ist allerdings ein ganz anderer)

... am "Bach" bedeckt, aber trocken ...

... doch auf dem Weg zum dritten Platz fing es an, zu regnen. Und das heftig.

Also umkehren ... überlegen ... ja, genau, ein Frustkäsekuchenstück wäre jetzt genau das Richtige. Liegt zwar eine ganze Ecke entfernt, aber was solls. Vor diesem Cafe erwartete uns ...

... ein Betriebsferien-Schild.

Merde ... den ganzen Weg wieder zurück ... und unterwegs mal in das Gutscheinheft, dass uns eine besonders nette Menschin geschenkt hat, geschaut. Einige Lokale zur Auswahl, zwei Essen bezahlen, eins essen (ähm ... muss natürlich "ein Essen bezahlen, zwei essen" heißen ;)) ). Hin und her diskutiert und zum ersten Lokal gefahren. Über Mittag geschlossen.

Das zweite Lokal: Speisekarte only in englisch und Preise too much.
Wir sind dann zum dritten Lokal, in dem ich früher schon einmal war.

Wir hatten nicht reserviert und bekamen einen "Katzentisch". Ich mags zwar mit mehr Bewegungsfreiheit, aber Platz ist heute in Lokalen Geld. Wir haben dann gegessen, Beate war zufrieden, ich ambivalent gesättigt.

Und das Wetter: auf einmal sonnig. Da wir nicht "nur" fahren wollte an diesem Tag, kam mir die Idee in Homburg spazieren zu gehen ... und auf dem Weg nach Homburg habe ich mich dann doch für Zweibrücken entschieden. Dort gibt es ein tolles Neubaugebiet (Beckers Wäldchen), schöne Häuser, phantastische Lage über der Stadt ...

... und dementsprechend tolle Aussichten, hier von einer (bestimmt bald geschlossenen) Baulücke aus:

Wer jetzt aber glaubt, das Neubaugebiet wäre leicht zu finden gewesen ... mitnichten. Man hat zwar von unten oft einen Blick zu den Häusern, aber wir haben eine halbes Stunde gesucht, bis wir oben waren.

Und wer jetzt glaubt, das Wetter wäre schön gewesen ... ebenfalls mitnichten ... just beim Aussteigen fing es an zu regnen. Und das bald heftigst und gewittrig. Mist !!

Was will man machen ... nach Hause fahren wollten wir nicht ... also abwarten und Kaffee trinken. Und Eis essen. War die richtige Entscheidung, denn eine gute Stunde später schien die Sonne, als wäre nie etwas geschehen. Und so konnte ich obige Bilder machen.

Nicht nur das, der Tag fand noch ein richtig schönes Ende, 1 1/2 Stunden Spaziergang mit vielen interessanten Bildern, Blicken, Aus- und Einsichten. Wir waren gerade fertig mit unserem Spaziergang, da begann erneut ein Gewitter. Was uns aber ausnahmsweise nichts ausgemacht. Na gut ... ein bisschen Hektik brach doch aus ... weil Gewitter = fotografische Suche nach dem Regenbogen.

Den wir auch immer wieder gesehen hatten, nur konnte ich nicht anhalten.
Und als ich konnte, war er nicht da.
Pech gehabt.
Nach Hause.

Auf einmal ruft Beate laut "halt" ... ich trete auf die Bremse ... meine Augen wurden doppelt so groß ... und mein Finger war besonders schnell am Auslöser der Kamera:

Aber ich war noch nicht zufrieden ... das weiße Dingsda stört. Also das Auto noch ein paar Meter weiter rollen lassen, bis die Perspektive eine andere ist ... dann mitten auf der Landstraße stehen bleiben ... die Warnblinkanlage anschalten. Was mir vollkommen egal war und ich jederzeit wieder gemacht hätte ... denn dieses Bild habe ich nach Hause gebracht:

Nicht nur wegen diesem Bild ein letztendlich dann doch noch gelungener Tag. Manchmal ist es sehr wichtig, mal die Haustüre von außen zu schließen und Geist und Augen neue Bilder und Eindrücke zu gönnen.

Selbstverständlich ist das obige Bild bei den neuen Desktopmotiven dabei :)).

--

Links des Tages:

Kater Felix und Sagen aus dem Isarwinkel



Seelenfarben-Treffen, die geplant sind oder diskutiert werden:

  |  Osten  |  Saarland  |  Schweiz  |

Seelenfarbentreffen, die bereits stattgefunden haben:
Ruhrgebiet  |  Erlangen  |  München  |  Österreich  |   Köln   |   Norddeutschland

--
 
zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv