Home

13. September 2005


Liebe Kalenderblattleser(innen), heute wirds wieder viele, viele Kommentare geben.
In etwa so viel, wie am Sonntag ... denn es heißt heute: willkommen beim

verrückten Überraschungsbuffet :))

Vorher möchte ich Euch eindringlich bitten, die Ruhe im Mausfinger zu bewahren.

Zuerst lesen ... dann klicken ... denn ein vorschneller Klick könnte heute fatale Folgen haben ;)).

Wisst Ihr, es ist alles meine Schuld ... nicht, dass wir immer noch in der Toskana sind, das wurde
per Mehrheitsbeschluss festgelegt. Auf meine Kappe geht, dass ich die Namensschilder auf Eurem
Kaffeegedeck (oder was eben sonst so auf dem Tellerchen lag) mal eben an mich genommen habe.

Weil ich halt ab und zu ein bißchen bösartig bin *fg*.

Tja, und so "hatte" jeder von Euch (zumindest jeder, der am Sonntag mitgemacht hat)
mal ein ganz individuell zusammengestelltes Tellerchen mit Getränk.

"Hatte" ... wie gesagt. Denn heute ist das Motto

 "welch Tellerchen ich klick, das Tellerchen ich ess und trink".

Bitte jeder nur einmal klicken ... es ist aber erlaubt, wenn das Tellerchen leer ist
(was drauf ist, muss aber auch wirklich gegessen und getrunken werden ;) ),
sich noch einen Nachschlag zu holen. Wir sind ja keine Unmenschen *gg*.

Und selbstverständlich bekommen auch die einen Teller und eine Tasse,
die am Sonntag nicht mitgemacht haben, es ist genug da für Alle.

Und nun ... Konzentration ... und dann ... frohes Klicken, guten Appetit und so ;)).









 






Hat's geschmeckt ??

--

Ein Gawwelkuuche ist übrigens ein ganz lockerer Biskuitteig.
Darauf wird weißer Guß gestrichen und dann mit der Tülle eine Spirale aus Schokoladenguss gespritzt.
Nun nimmt man eine Gabel und fährt mit dieser von innen nach außen über den Guß drüber.
Das gibt ein schönes Muster und dem Kuchen seinen Namen :).

--

Das gestrige Toscana-Cafe ist in Weinheim (bei Mannheim) zu finden :).
 
 
.



Seelenfarben-Treffen, die geplant sind oder diskutiert werden:

Osten  |  Schweiz

Seelenfarbentreffen, die bereits stattgefunden haben:

Ruhrgebiet  |  Erlangen  |  München  |  Österreich  |   Köln   |   Norddeutschland   |   Saarland

--
 
zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv