Home

9. Oktober 2005
 


Heute gibt es eine kleine Nostalgiereise, bei der es richtig viel zu entdecken gibt :)).

Ein Blick in fremde Wohnungen, die aber ganz klein sind.
Man kann sie fast in die Handtasche stecken.

Puppenstuben aus alter Zeit ... wir fangen mit dem Jahr 1960 an:



Ein Blech(!)badezimmer ... mit den Original Crems und "Kosmetika".
Auf dem Töpfchen sitzt die Lieselotte und aus dem Boiler kommt bestimmt gleich warmes Wasser ;).


Das nächste Zimmer ist die gute Stube Mitter der 50er Jahre:



Ach herrje ... im Fernsehgerät läuft gerade die WM.
Der Hund sitzt auf dem Läufer und daneben ein Nähkorb wie ihn meine Mutter auch hatte.
Die Nähmaschine ist versenkbar (!) und alles in bester Ordnung ...
... denn wir wissen ja, dass Deutschland im Endspiel gewinnt ;)).

Jetzt aber schnell nochmal ins Bad ... von 1950:



Alleingelassener Jüngling wartet auf die Mutter.
An der Wand Malereien und ebenfalls ein Boiler.


kleiner Zeitsprung ins Jahr 1920:
 


Waschschüssel, Lampe und Nachttopf sind aus altem Lauschaglas und das Bettchen rechts aus Blech.
Zwei Kinder aus einer toleranten Ehe, die Völkervständigung praktiziert ;).


Nun aber genug geschlafen, jetzt gehts in die Küche des Jahres 1912:



Gardinenstangen sind aus Löffelblech und noch original.
Auch Tapeten und Boden sind in unrestauriertem Originalzustand.
Tante Hilde sitzt mit Nichte Marianne am Tisch und die Katze wartet auf ihr Futter.
Oben rechts sind Kaffee, Reis und Gries zu finden ... ja, das gabs damals auch schon ;)).


Und nun zur ältesten Stube, wir schreiben das Jahr 1910:



Gedankenverlorenverträumt harrt dieses junge Mädchen der Kommentare, die nun kommen mögen *gg*.

Euch Allen einen schönen Sonntag :))

 




Seelenfarben-Treffen, die geplant sind oder diskutiert werden:

Osten  |  Schweiz

--
 
zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv