Home

12. April 2007


Seewofomima ... Folge 5
(frühere Folgen: Folge 1, Folge 2, Folge 3, Folge 4)


Ja, endlich mal wieder ... gibts Blicke in die Seelenfärblerschränke ... und wir fangen auch gleich an:

Schrank

Nr. 39

Viel Auswahl hatte ich ja nicht ... aber immerhin steht der Schrank verdächtig offen ... könnt ja sein, dass da so viel drin ist, dass der gar nicht mehr richtig geschlossen werden kann ... schaumermal in das gute Teil der Gise rein:



Hach, mitten in den Utensilien für phantasievolle Freizeitbeschäftigung sind wir gelandet. Wir können bauen und lesen und baggern ... und den Schrank ein wenig aufräumen ;)).

--

Schrank
 
Nr. 40

Einer der kleineren Schränke *gg*. Dafür hab ich dann die große Auswahl und Frank durfte da oben fast in der Ecke fotografieren ... zu sehen sind ...



... wenig spektakuläre Dinge. Denn so siehst nun mal in Wohnzimmerschränken aus. Geschirr, das man früher oft gebraucht hat, Servietten für besondere noch kommende Tage und so manches Haushaltsgerät, das man beim Fotografieren überraschend entdeckt ;)).

--

Schrank

Nr. 41

Wir verlassen nun Deutschland und landen in der Schweiz bei Hawli. Oben in der Mitte war mein Wunsch. Bei einem Menschen wäre es ein Kuss gewesen ;)). Bei einem Schrank sind es ...



... Gläser. Stehen Sie nicht schön da ? ... aber ... irgendwie schweben sie ... als wäre gerade ein Erdbeben in der Luzerner Gegend. Ich glaube, wir kommen von Wolke 7 wieder runter und drehen uns einfach einmal um unsere Achse ... und dann:



Ah ja ... so passts. So sehen Gläser aus, die äußerst ordentlich schweizerisch aufgeräumt sind.

--

Schrank

Nr. 42

Der gehört der Edith S. und da ... müssen wir zwei/dreimal laufen, um den Inhalt des Schrankfachs wegzutragen, denn ...



... Geschirr wiegt nun mal. Aber es dürfen dann auch einige Gäste sein, die liebevoll von der Edith bekocht werden. Was es zu essen gibt ? Maultaschen vielleicht ... oder auch "Mauldäschle" oder so *gg*.

--

Schrank

Nr. 43

Wir gehen in die Knie ... oder besser: Doris geht in die Knie und öffnet eine Schublade:



Brot und Spiele ... sorry, Brett und Spiele natürlich. Und die Sammlung. Und ein Heft, das eine Augenweide sein dürfte, Mandalas für alle Jahreszeiten ... ich liebe Mandalas ... ich glaub, ich mach mal ein Mandala-Kalenderblatt ...

--

Schrank

Nr. 44

Roswitha B. ... öffnet ihren Schrank, den mit den großen Türen ... und  ...



... wir dürfen grübeln, wem wir da an die Wäsche könnten. Wohl eher dem Manfred, würde ich mal sagen. Aber sach mal, Manfred ... die kalten Füße ...



... ordnen wir dann aber doch der Roswitha zu ... gelle *fg* ??

--

Schrank
 
Nr. 45

Lilly ist die Hüterin des Schrankes und seinen Schubladen ... wir sind also wieder mal in der Schweiz zu Gast und die Schränke scheinen dort recht ähnlich zu sein. Doch ob hier auch Gläser zu finden sind ... wohl kaum, denn ich hatte ja eine Schublade ausgewählt ... schaumermalrein:



Ich fass es nicht ... nee, nicht die Schublade ... da sieht man ja nix ... aber diese Blume da ...

... wie die in den vier Wochen zwischen den beiden Bildern erblüht ist :)). Usambaraveilchen ??

Da ein blauer Lappen viel Ahnung, aber wenig Gewissheit wäre ... hat Lilly das Drunter-Geheimnis gelüftet und fotografiert:



Ach ... hach ... die guten alten Kochbuchschätzchen. Schulkochbuch, Reis, Knödel ... von damals. Die aber auch noch heute schmecken ;)).

--

Schrank
 
Nr. 46

Wat'n'das ? Ein Schrank ? Oder ein Fenster, weil Jalousie davor ?
Sagen wir mal so ... es ist ein ... Unikat ... genau wie Viola auch eines ist ;)).

Hinter dem eingerahmten Teile sind ...



... Küchenutensilien zu finden ... Springform, Bräter, Suppentopf, Auflaufformen undsoweiter ... wir werden also mal wieder bekocht ;)).

Und das mit Musik, denn (wir verleihen einen weiteren Originalitätspunkt) ... unter dem "Schrank" ...



... sind CDs zu finden ... aber nicht einfach so ... sondern auf Bügel aufgehängte:



Warum kommt mir gerade der Gedanke, dass bei Viola auch andere Dinge anders sind und ihre Kleidung nicht auf Bügeln hängt, sondern in Schrankfächern liegt ... weil die Aufbewahrungstechniken von CDs und Klamotten einfach getauscht wurden ;)).

--

Schrank
 
Nr. 47

Und nun ... zu aller Überraschung ... gibts ...



... Hunger Teil 3 oder so *gg*. Aber ich glaube, hier gibts eher Müsli ... oder liegt da unten links etwas Essbares ... das sich allerdings bei genauerem Hinsehen ...



... als nicht essbar herausstellt ;)). Mögen es Taschen sein ... oder doch etwas anderes. Vielleicht erfahren wir mehr, wenn Maggi hier kommentiert.

Hach, war wieder schön ... und zwei weitere Folgen wirds noch geben :)).

  


zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv