Home

13. Mai 2009

 
Prinzessin Hänselrühm ... öffnet ihre wunderschönen Augen und blinzelt in die Frühlingssonne. "Uaaaachz" gähnt sie ziemlich laut und muss dann lachen, weil sich das ja für eine Prinzessin nicht so gehört. Prinzessinen gähnen leise ... aber Hänselrühm hatte sooo gut geschlafen und da muss auch entsprechend gegähnt werden.

Sie lächelt ... ein Lächeln, dass jeden jungen Prinzen verzaubern würde ... wenn denn ein solcher vorbeikommt. Aber es weiß ja noch niemand, dass die Prinzessin erwacht ist.

Sie schlief einen Sommer lang ... einen Herbst und einen Winter. Fast ein ganzes Jahr sah niemand diese königliche Schönheit ... die einfach so fortgegangen war und sich schlafen legte. Sie hinterließ einen Zettel "ich will schon bald wieder da sein" ... und am Anfang hofften alle wöchentlich, dass die junge Dame wieder in der Tür steht. Doch nichts geschah und so wurde das Hoffen leiser und die Prinzessin fast vergessen.

Aber nur fast.

Manchmal dachte man an sie. Gerade jetzt wieder, im Frühling. Weil Hänselrühm so wunderschön war im letzten Frühling. Im Mai leuchtete ihre Schönheit über das ganze Land und die ganze Welt bewunderte sie mit leuchtenden Augen.

Nun war sie wieder da ... wieder in ihrem Prinzessinnenzimmer ... mit einem frechen Lachen blickte sie nun in den Spiegel und sagt "ich bin auch dieses Jahr schön" ... und dann öffnet sie das Fenster, damit sie die Frühlingsluft spüren konnte.

"Ich bin wieder da" rief sie laut und sie wusste, dass gleich die Menschen aus ihren Häusern kommen würden, um sie zu begrüßen und zu umarmen.

Aber noch ist niemand zu sehen ... Zeit für Hänselrühm, um ihre Gedanken ein wenig in die Vergangenheit reisen zu lassen ...