Home

19. Oktober 2009


Es ist wieder Zeit für die ovalen weißen oder braunen zerbrechlichen Frühstücksdinger ...

... auch "Eier" genannt ;)).


Es ist wieder Zeit für die



Folge 5

(Folge 1, Folge 2, Folge 3, Folge 4)



Es war einmal ... in der letzten Folge ... das Frühstück von

Karoline

mit der Rätselfrage: was ist rechts neben diesem Tisch ...
 


... zu finden ?

Es fängt mit "A" an ... Autoreifen, Altpapier, Achterbahn, Apfelschnaps ?

Nein ... es ist der Anton:



Jaja ... nicht fotografieren, sondern füttern *gg*.

--


Beate N.



Das Ei wird schön warm gehalten ... damit man noch schnell ein wenig surfen kann ;)).
Das Huhn ist selbstgehäkelt, aber nicht von Beate,
sondern von ihrer Mutter ... und eine schöne Erinnerung an sie.



Das Frühstück selbst hat eine eher weiche Konsistenz ... man nennt das Müsli.
Das ist in etwa das Gegenteil von hartem Toast ;)).
Im Müsli drin ist: geriebener Apfel, pürierte Banane, Himbeeren, Joghurt.
Dazu gibts Wasser und Spezialkaffee.
Spezial heißt: ein kleiner Kaffee und ein Espresso, mit geschäumter Milch.

Oben das ist das Originalbild ... aber ... da fehlt doch was:



*gg*

--


Helga (Knuschele)



Zwei nette Wesen ... eines heißt Jan und das andere ... da dürfen wir uns einen Namen ausdenken.



Brot gibt es mit Honig oder Marmelade ... heute ist es eine der besonderen Sorte,
eine selbstgemachte Mispelmarmelade ... dazu Kaffee und Saft.
"Ich glaube, es wird ein schöner Tag" steht auf der Tasse ... eine perfekte Begrüßung am Morgen :).

--


Elke M.


Sie mag Eier ... und die kommen in einen Becher aus Westerwälder Keramik:



Aber bei Elkes Schwägerin ... die schon die Ufo-Salz/Pfefferstreuer hatte,
sind die Eierbecher weit weniger zurückhaltend im Design.

Hier ist das Viel-Ei-Huhn:



Und hier ist das "Huhn-auf-dem-viele-Eier-Platz-haben" mit Löffel und Hand:



Das Frühstück selbst ...



... besteht aus einer Ecke, die man umklappen kann,
einem Bereich, in den hineingekippt wird und aus dem Kaffee.
Und ... dann diese schöne Wand ... die will ich mal in groß sehen.



Und was ist das ?
Das Gegenteil vom spärlichen Frühstück ?
Nee ... es ist mal wieder die Schwägerin *gg* ... die hat Elke
zum Frühstück eingeladen und was liegt auf dem Tisch ??
Ein 3590 Gramm schweres, selbst gebackenes Brot.

Das hat Elke so gut geschmeckt, dass sie sich zum Geburtstag auch so eines backen lässt.

--


Jeanie



Heißt Jeanie im richtigen Leben Steffi ?

Nein, aber ihre Tochter ... und extra für die Fotoaktion hat sie den Namenseierbecher
wieder gesucht und gefunden und will ihn ab sofort öfter nehmen.
Wobei es Eier nur am Sonntag gibt und dann essen nur Jeanie und der Sohn
regelmäßig ein Ei ... das Eiweiß fest, das Eigelb aber noch weich.
Die Tochter ist selten eines mit, das muss dann aber richtig hart gekocht sein.



Ein ganz normales Wochentagsfrühstück ... Tostbrot (oder auch Schwarzbrot) mit Marmelade.
Im Hintergrund ein Kind ... und in dem Kind sind Cornflakes und Milch zu finden.
Passiert aber nicht immer ... aber manchmal ... und manchmal auch Marmeladentoast ... und da
die Kinder nie so genau wissen, welche Marmelade sie heute wollen, gibts ein bißchen Auswahl.
Und manchmal Nutella.

Jeanie trinkt Kaffee dazu ... als bekennender Momu muss das sein.
Manchmal gibts aber auch Tee ... richtig guten englischen.

Und einmal in diesem Jahr sah der Frühstückstisch so aus:



Welchem feudalen Umstand haben wir diese Schätze auf dem Frühstückstisch zu verdanken ??
Nun ... Seelenfärblerin Brigida war zu Besuch ... da sieht das Frühstück natürlich etwas anders aus.

--


Christine B.



Ich glaube, die Blume ist nur Dekoration ... obwohl sie ja vielleicht essbar ist.
Christine wohnt ja im Gasteiner Tal und dort gibts wenig
Sonne und viel Schnee (jetzt bestimmt auch schon) ... und wer weiß,
vielleicht essen sie dort aus Verzweiflung Blumen, wegen vielen Schnee oder so ... *fg*.

"Ist nur ein Scherz" ... hätte ich beinahe geschrieben, doch jetzt ...



... sehe ich die Tasse ... auch ne Blume drauf ;)).

Und was ist drin ? Ich vermute mal, das es Tee ist.

Und in der Schale ... das sieht richtig gut aus und nennt sich:
Soja-Joghurt, Bananenscheiben, Nüsse ... das ist
ernährungsphysiologisch ganz bestimmt ein perfekter Start in den Tag.

--


Nochmal zu Elke M. ...



... sie hat zum Eier-Thema eine sehr gute Frage.

Ein Ei besteht aus Eigelb und Eiweiß ... und Elke fragt:

"Übrigens würde mich mal interessieren, ob Seelenfärbler
von den Eiern das Gelbe und das Weiße essen".

Ich esse beides ... Beate auch, aber sie isst das Eigelb lieber als das Eiweiß.
Elke ist so ehrlich und schreibt "Ich bekenne mich mal und ich esse nur das Gelbe ...".

Und Ihr ??



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv