Home

9. Juni 2011



Folge 10 (letzte Folge)

[ Folge 1 - Folge 2 - Folge 3 - Folge 4 - Folge 5 - Folge 6 - Folge 7 - Folge 8 - Folge 9 ]



Da ...



... war die Welt noch in Ordnung.

Sauberes Schloß, liebliche Entchen, frisches Wasser
und 5 Seelenfärbler, die um den See des Schloßparks liefen.

Auf die Welt fiel erst dann ein Schatten,
als von irgendwoher der Gedanke "Gruppenbild" kam.

Erstmal gibt es das Problem, dass auf einem solchen Bild "alle" drauf sein sollen,
aber der, der fotografiert, ja "hinter" der Kamera steht und nicht gleichzeitig
auch noch vorne ... es sei denn, er klont sich spontan ...

... oder ...

... seine Kamera hat die Funktion

"Selbstauslöser, aber erst dann, wenn auf dem Bild ein zusätzliches Gesicht zu sehen ist".

Auwei ... das Drama beginnt.

Versuch 1
16.26 Uhr

Engelbert drückt auf den Auslöser ... und die Kamera löst fast sofort aus:



Hey ... ich fehle auf dem Bild ... Ilse greift sich ans Herz, Birgit ist kleiner als in Wirklichkeit,
ihre Hand ist noch auf dem Weg zu Gabi ... und Friedrich
guckt ja sowas von in die Kamera ... nur in seine eigene ;)).

Beim nächsten Bild, eine Sekunde später ...



... ist Birgit größer geworden, aber Ilse lacht nicht mehr.
Gabi steht ziemlich perfekt da ... aber Friedrich ... ach, vergessen wir das ;)).


Versuch 2
eine Minute später
16.27 Uhr

Engelbert löst aus ... rennt nach vorne ... stellt sich hintendran,
zieht den Bauch ein (was Blödsinn ist, weil man den gar nicht sieht) und dann ...

... löst die Kamera tatsächlich aus:



Das ist schon ziemlich perfekt ... bis auf die Tatsache,
dass der große Friedrich einen ziemlichen Schatten auf mich wirft ... das kann so nicht bleiben.
Außerdem gibts so harte Kontraste ... Friedrich ist dunkelhell ... neenee,
die Gruppe muss in den Schatten und zwar genau ... sofort.

Vier Menschen wechseln die Position, die Kamera wird auf die andere Seite des Geländers gestellt.


Versuch 3
zwei Minuten später
16.29 Uhr

Engelbert drückt wieder auf den Knopf und dann rennt er ... ja genau ... nach vorne:



Upps ... da ist ja richtig Bewegung im Spiel.
Und Friedrich steht schon seit einer Minute bewegungslos und perfekt da.
Birgit versucht, nicht zu lachen, Gabi hab ich schnell hypnotisiert
und Ilse ... die fällt gleich in Ohnmacht ... oder ich renne sie um *gg*.

Aber nee ... ich schaffs wirklich an Ilse vorbei und steh dann brav dahinter:



Friedrich strahlt immer noch perfekt (warum macht der Kerl keine Fernsehwerbung)
Birgit entspannt sich ... Ilse kommt fast wieder zu sich, nur ich ich guck ganz verkniffen
und Gabi hat sich den Arm gebrochen ;)).


Versuch 4
eine
Minute später
16.30 Uhr

Das Drama steuert auf den Höhepunkt zu ...



... denn alle lachen, nur ich nicht.
Herrje ... warum gucke ich auch so gespannt darauf, ob die Kamera auslöst.
Und warum ... kommt genau jetzt ein Fahrradfahrer.
Dennoch war hier die Welt wieder so ziemlich in Ordnung,

Es gab nur das Problem, dass die Kamera erst dann ... hast du gehört ... "erst dann" auslöst,
wenn ein zusätzliches "Gesicht" auf dem Bild ist ... so stehts auf dem Papier ...
doch das Bild oben ist schon das zweite Bild des Versuchs 4 ...

... während das erste ...


... nee ...


... zeig ich nicht ...


... hmm ...


... okay, zeig ich doch ...


... aber ...


... Ihr dürft jetzt nicht lachen ...


... versprecht mir das ...


... dankeschön ...


... hier ist es also ... das erste Bild von Versuch 4:



Ähemm ... Ihr hattet mir versprochen ... "nicht" zu lachen ... und das gilt bitteschön
auch für Euch Vier auf dem Bild, die Ihr all die Fotos noch gar nicht gesehen habt ...
... vier Seelenfärbler mit viel Freude ... und ein kleines rotes Männchen hüpft im Wald ... *kicher*.

Danach hörte ich auf mit dem Selbstauslöserkram,
bat den Fahrradfahrer, der oben ins Bild fuhr, uns zu fotografieren ... und stellte fest,
dass wir nie mehr schöner wurden als auf dem letzten Bild mit dem Derwisch ;)).

[ wird nicht fortgesetzt, denn es gibt keine Steigerung mehr *gg* ]



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv