Home

23. August 2011




Folge 7

( Folge 1 - Folge 2 - Folge 3 - Folge 4 - Folge 5 - Folge 6 )

--

Ja, doch, ich merk das schon, dass ein paar von Euch
diese Schiffsreise nicht machen würden ... und soll ich Euch mal etwas sagen:
ich auch nicht ... aber das ändert absolut nicht an meiner Begeisterung für diese Reise.

Gerade wenn man selbst eine solche Reise nicht machen will oder kann,
ist es umso interessanter, trotzdem mit dabei sein zu können.

Ich weiß auch, dass ein paar von Euch durchaus kritische Gedanken haben,
auch ich mags nicht, wenn hier und da und dort etwas extra bezahlt werden soll
und mit der dauernden Musikbeschallung könnte ich schon gar nicht ...

... aber ... muss ich doch auch nicht.
Ich kann auf wunderbar kostenlose und ruhige Weise durchs Schiff laufen
und mir all diese neuen Welten anschauen.

Und so schreite ich nun mit Euch zum ersten Mal ...


... ins Freie.

Wir gucken uns mal an, wie das Schiff so draußen aussieht.



Hach ... weißblauer Himmel ... gelbe Liegen ... und eine Ahnung von Wasser.
Da vorne ... vor den blauen Liegen, ist etwas Rundes, das mit Wasser gefüllt ist.

Das sieht jetzt von hier aus nicht so unbedingt einladend aus ...


... aber das ist alles eine Sache der Perspektive,
denn ein paar Treppen nach oben gehen und dann zurückschauen ... dann sieht das so aus:



So ists schon einladender ... und im Moment auch schön menschenleer,
so dass wir gut fotografieren können ... die Passagiere sind irgendwie alle noch beim Kaffeetrinken,
Zimmerbetrachten oder bei der Einweisungsveranstaltung.

Wir drehn uns jetzt mal nach rechts:



Eine runde Sache ... oder ... mehrere runde Sachen ... und immer wieder Wasser zum Füße reinhängen.
Im Wasser war aber eher selten jemand ... nun ... wir haben Mitte Mai und es war ziemlich kalt.
Auch wenn bei uns der Frühling in warmen Sonnenfarben malte, so ist es doch auf einem Schiff
immer ein wenig windig und auf dem Meer auch nicht so lau ... ideal, um
sich in einen der windgeschützten Strandkörbe zu setzen.
Oben auf dem Bild stehen sie ...

... und auf einem sitzen schon zwei:



Ziemlich verwundert hab ich zu mir gesagt "warum sitzt die eigentlich da,
die Deko nimmt doch jemandem, der sich hinsetzen will, den Platz weg" ... aber dann erfuhr ich,
dass die Dame sehr beliebt war und sich viele Leute daneben gesetzt haben
und sich mit Hund und Frauchen fotografieren ließen.
Und wer weiß, vielleicht gab es unter den wenigen Alleinreisenden
auch ein paar, die sich neben die Dame setzten,
um ein wenig das Gefühl zu haben, "nicht" alleine zu sein.

Dat runde Glasding da in der Mitte ...



... ist das Oberlicht vom Theatrium.
Und dahinten sehen wir ein anderes Schiff und ein bißchen von Warnemünde.

Wir gehen mal an die Reling und gucken nach vorne ...



... um einen Blick in das Abenteuer zu werfen, das uns direkt bevorsteht.
In diese Richtung werden wir aus dem Hafen auslaufen ... und die Erde gegen den Himmel tauschen.

Musste Heidi über Bord springen, um dieses Bild zu machen ?
Nee ... nur sich hierher stellen ...



... und die Kamera hochhalten.

Wieder drinnen kriegen wir am Rande ein paar Ansprachen ...



... junger Menschen mit ... sie stellen sich vor ... und solche Animateure
bzw. hilfreiche Geister führen uns nun auch durchs Schiff.
Das sind Buben und Mädels für alles ... für die Organisation der Ausflüge zuständig,
für Spiele, einer leitet den Tanzkurs ... es gibt viel zu regeln auf dem Schiff,
damit bei so vielen Menschen (weit über 2000) alles so klappt, wie es soll.

2 1/2 Stunden hat Heidi jetzt keine Bilder mehr gemacht ...


... wegen Führung durchs Schiff und Abendessen ... doch nun, um 19 Uhr,
trägt sie wieder eine ihrer Kameras durchs Schiff ;).

Es gibt da eine große ... für die besonderen Momente und die gezielte Fotografie ...



... und eine kleine ...



... die immer dann dabei ist, wenn man nicht die große Kamera mitnehmen will.

Unser Weg führt uns in eine der vielen Bars auf dem Schiff ...



... diesmal in ... türkis ... ich krieg grad ein Deschawü zum Kalenderblatt von vorgestern ;)).

Solche Bars sehen schon ganz besonders dekorativ aus ...



... nur leider sind sie nicht in der Vollpension enthalten, also gucken wir nur.

Wir gucken hauptsächlich ... das wir wieder aufs Deck kommen, denn das Schiff läuft bald aus.

Doch vorher finden wir noch diesen wunderbaren Platz ...



... das sind Tische, die zum Bella-Donna-Lokal gehören ... quasi sein Außenbereich.
Ein wunderbarer Platz an der Sonne mit bester Aussicht :)).
Allerdings nicht in Fahrtrichtung ... wahrscheinlich wärs dann auch zu windig hier.
Die ganzen Lokale liegen hinten im Heckbereich ... wenn wir rechts die Treppe runter gehen,
dann kommen wir zum Außenbereichs des nächsten Lokals.

Und wenn wir über die Reling nach unten schauen ...



... dann sehen wir zwei Männer.

Mister "Leinenlos" und Mister "Freiheit" ... in wenigen Minuten ist es soweit ...


... und dann beginnt unsere große Reise :)).


[ wird fortgesetzt ]



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv