Buck fragt ... Hallo Engelbert ...

Thema Winterreifen:
wechseln oder Ganzjahresreifen?
Werkstatt oder Rückenschmerzen?
Einlagern oder Keller?
Wie sieht es bei Engelberts aus?

Hallo Buck:

wechseln oder Ganzjahresreifen?
Winterreifen ... gottseidank hatten meine alten noch genug Profil auch für diesen Winter. Darf man denn auch mit Ganzjahresreifen im Winter bei Schnee fahren ? Wenn ja, überleg ich mir das mal ...

Werkstatt oder Rückenschmerzen?
Wie wärs mit beidem ... das eine schließt ja das andere nicht aus ;))

Aber im Moment gehts mit meinem Kreuz ... und die Reifen wechselt schon immer meine Werkstatt. Einmal hatte ich Sommerreifen selbst gewechselt ... und dann klackte das so komisch beim Fahren ... ich hatte einen Reifen nicht richtig festgedreht ... seitdem lasse ich die Hände davon.

Einlagern oder Keller?
Ich hab im Keller Platz für Reifen ? Wovon träumst Du nachts ?

Wie sieht es bei Engelberts aus?
chaotisch, mein Freund, chaotisch ...

 
 

Hallo Engelbert ...

Seit ein paar Monaten trägt mein uralt VW Golf 4 Allwetterreifen, da die Sommerschlappen schon zu porös waren.

Der Keller zu klein, wenn dort Reifenbäume wachsen.

Das Wechseln machte ich schon lange nicht mehr selbst. Eine Arbeit, die die Werkstatt im Nu erledigt.

Ich plane mir im Frühjahr eine neues Gefährt zu kaufen. Es wird ein EOS Cabrio sein und 4Sitzer, und wahrscheinlich kein Diesel mehr. Den Alten bringe ich noch hübsch durch den Tüv, und dann ab in Zahlung.

   
Hallo Buck ... meine Frage für morgen:

Wir feiern die Geburt von Jesus ... geboren unter ganz ärmlichen und einfachen Umständen.
Und wir feiern nun mit großem Aufwand und vielen Preisschildern ... wie passt das zusammen ?
 
weiter