Hallo Buck ... sag doch mal ...

Hast Du als Kind einen Wunschzettel geschrieben ??

Hallo Engelbert ...

Vielleicht kann es sich heute niemand mehr vorstellen, wie es damals in den frühen 50er Jahren mit Wunschzetteln aussah.

Natürlich hatte ich Wünsche, aber sie aufzuschreiben? Ich wurde eher heimlich abgehört. Dabei kam wohl heraus, dass ich am liebsten mit so genannten Riemchen Steinen spielte. So etwas wie schmale Steinstreifen, aus denen ich Schlösser baute oder Brücken, kleine Häuser, die ich mit Vergnügen zusammenbrechen ließ, um sie sofort wieder aufzubauen. Mein Wunschzettel sah also leer aus
.

 
 

Hallo Buck ...

Ich weiß noch genau, "das" ich einen solchen Zettel geschrieben habe, aber nicht mehr, was drauf stand ;)) ... irgendwann kam immer meine Mama und meinte, ich solle doch einen solchen schreiben und ihn vor das kleine Fenster im Flur legen ... das Christkind käme dann vorbei und würde ihn holen.

Und er war auch immer weg, der Zettel ... ich hatte natürlich keine Ahnung, dass den Zettel meine Mama genommen hatte, um zu schauen, was ich mir zu Weihnachten wünsche.

   
Hallo Buck ... meine Frage für morgen:

Ein Weihnachtsbaum in violett und weiß geschmückt ... würde er Dir gefallen ?
Was ist denn so deine Lieblingsweihnachtsbaumschmuckfarbe ?
 
weiter